Übertreibe ich und bin ich zu empfindlich?

6 Antworten

Du kannst versuchen mit ihm darüber zu sprechen. Wenn das nicht hilft, dann musst du einen Guten Weg für dich finden. Sei dabei bitte nicht böse auf deinen Bruder. Es liegt wirklich an deinem Vater. Wer weiß, warum er das so macht. Vielleicht schützt dich sein Verhalten auch.

Ich möchte dir aber noch was anderes mit auf den Weg geben. Menschen sind Wiederholungstäter und erzeugen immer wieder die gleichen Probleme in ihrem Leben, in der Hoffnung, dass sie diese nachträglich lösen können. Es kann also sein, dass du durch diese Erfahrung "zufällig " immer an Männer gerätst, die emotional nicht wirklich verfügbar sind. Da das Ursprungsproblem ein Problem deines Vaters ist, kannst du es nicht nachträglich mit anderen lösen. Sei da bitte aufmerksam und hol dir Unterstützung, falls du da später ein Muster bei dir erkennst. Alles Liebe dir!

Du bist nicht zu empfindlich, was du fühlst ist völlig verständlich. Was dein Vater macht, seine Kinder nach Geschlecht unterschiedlich zu behandeln, ist extrem mies, zeugt von mülligem, sexistischem Charakter. Sorry, dass du so jemanden erwischt hast.

Du wirst halt leider trotzdem damit leben müssen, wenn er kein Interesse hat, wird es auch keins geben. Fokussier dich lieber auf deine Mutter und deine Schwestern. Es ist natürlich trotzdem ok, wenn es dir deswegen schlecht geht, deswegen brauchst du dich dann nicht noch schlechter fühlen.

Am besten so bald wie möglich den Kontakt mit ihm abbrechen, wenn du selbständig bist. Such dir dann Leute, die deine Aufmerksamkeit auch verdient haben.

Nein du bist nicht empfindlich. Was dein Vater macht ist scheiße und ein verantwortungsvoller Mensch würde so etwas nicht tun. Viele Menschen dieser Erde haben Eltern die ihrer Verantwortung leider nicht gerecht werden.

Weißt du was dich total stark & glücklich machen wird langfristig? Investier in dich selbst!

Sei fleißig, bau dir ein Leben nach deinen Träumen auf. Werde für DICH glücklich. Nimm dein Glück selbst in die Hand. Such dir gute Menschen die dich mögen und unterstützen. Tue täglich Dinge für DICH die dir Freude machen. Leg dir ein Buch an mit deinen Träumen, Zielen, Visionen für deine Zukunft.

Lass dein Vater so sein. Toxische Menschen kann man nicht ändern.

Worum dreht es sich?

denn der weiter gegebene Kontext würde seine Meinung vielleicht besser abbilden.

nein , ich verstehe Dich sehr gut.

Es gibt aber auch den Fall wo der Vater zu grosses Interesse an der Tochter hat.Und glaub mir , das ist auch nicht immer schön