Überschneidung zweier Minijobs - was nun?

3 Antworten

Sollte eigentlich nichts ausmachen. Du darfst nur eine Jahresverdienstgrenze von 5400 € nicht überschreiten. Wenn du im Monat etwa 380 € verdienst, hast du aber nur einen Jahresverdienst von ca. 4560 €. Da ist ein einmaliges Überschreiten der 450€-Grenze nicht schlimm.

Hier ist noch ein Link, wo du dich umfassend informieren kannst: https://www.haufe.de/personal/entgelt/was-passiert-beim-ueberschreiten-der-minijob-grenze_78_222686.html

cassettejams
Fragesteller

Das ist wirklich gut zu wissen! Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen dass tatsächlich genau auf das monatliche Einkommen geschaut wird, von der jährlichen 5400€-Grenze wusste ich bisher nichts! Vielen Dank auch für den Link, werde mich gleich mal einlesen :)

Solange du im jahr nicht im Schnitt über die 450 € kommst hast du nichts zu befürchten.

cassettejams
Fragesteller

Achso! Da bin ich ja beruhigt, danke für deine Antwort :)