Typisch deutsche Geschenke für Freunde im Ausland?

Spikeman197  13.08.2023, 13:39

Woher in D kommst Du denn?

Dkfjons
Fragesteller

Niedersachsen

5 Antworten

Wir haben unseren englischen Kollegen mal ein Apfelwein-Set geschickt. Da war ein Bembel, zwei Gläser und eine Flasche Äppler drin. Die haben sich sehr gefreut ;-)

Hallo,

meine Vorschläge:

- Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

- Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

- Kuckucksuhr

- Schwarzwälder Schinken

- deutscher Wein

- deutsches Bier

- Bierkrug

- Lübecker Marzipan

- Nürnberger Lebkuchen

- Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

- Bahlsen Kekse

- Harribo Weingummi und/oder Lakritz

- Katjes Lakritz

- Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

- shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

:-) AstridDerPu

  • Deutsche Kosmetik (Am besten die Eigenmarken von der Drogerie) und Duschgel, aber bei Wimperntusche am besten drauf achten das die eine Dünne Bürste hat, da Asiaten oft nur kurze Wimpern haben
  • Falls du einen mit Badewanne kennst, Badesalz oder Badebomben, da das in Korea nur in sehr wenigen Orten verkauft wird
  • Schreibwahren von bekannten Deutschen Marken, wie z.B. Textmarker oder Fineliner von Stabilo
  • Ahoibrause, aber erklär ihnen wie man es verwendet eh es zu missverständnissen kommen sollte
  • Labello
  • Falls du Kinder kennst, schenk denen doch ein Ravensburger Puzzle
  • Katjes
  • Corny Müsliriegel
  • Bonbons (z.B. Campino, Wether's, Nimm2, Vollmilch Brocken, Muh Muhs,...)
  • Toffifee
  • Koala Kekse

Ich kann mir vorstellen, deutsche Leckereien gibt es im Ausland auch zu kaufen.

Wie wäre es mit irgend etwas anderem, Made in Germany?

Kann 2.Hand sein (die typische Kuckucksuhr? Junghans-Armbanduhr, Mont-Blanc oder Pelikan Kugelschreiber).

Wie wäre es mit einer Küchenuhr zum aufziehen oder einer Dose Erbsensuppe. Apfelsaftschorle kommt sicherlich auch gut an.

Schöne Reise ;-)