Typisch deutsches Geschenk?

Otilie1  20.08.2023, 17:42

was kannst du denn geldmäßig ausgeben ?

DivingKelpie
Fragesteller

Nicht so viel😅

Ich brauch mein restliches Geld für Korea und meine Eltern haben finde ich schon genug für mich bezahlt

Also am liebsten so bis zu 20 Euro

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(bayerische) Rückwärts-Uhr:

Bild zum Beitrag

Kuckucksuhr:

Bild zum Beitrag

Wetterhäuschen:

Bild zum Beitrag

Schneekugel mit Weihnachtsmotiv:

Bild zum Beitrag

Das sind jetzt nicht unbedingt die schönsten Teile, aber der Preis sollte ja unter 20€ sein. Für uns sind das vielleicht Kitsch-Gegenstände, aber du glaubst gar nicht, was in dieser Richtung alles im Ausland ankommt, insbesondere bei jungen Leuten aus Japan und Korea. Du brauchst im Sommer nur mal in einen Touri-Shop hineinzugehen. Da kommst du aus dem Staunen nicht heraus, was für ein Krempel unter asiatischen Touris für Begeisterung sorgt. (Naja, umgekehrt ist es nicht viel anders: Was für einen Kitsch schleppen dt. Touris z. B. von Bali mit nach Haus!)

Beliebt als (kleine) Mitbringsel sind auch Haribo-Gummibärchen und Gartenzwerge.

Falls dein Freund ein Fan von irgendeinem deutschen (Fußball-)Verein ist, dann nimm doch einen Wimpel fürs Auto oder Fahrrad mit. Wie wäre es mit einem 2024-Kalender (Din-4 geht für Rucksack oder Reisetasche, ohne einzuknicken) mit Motiven aus Deutschland?

 - (Deutschland, Familie, Geschenk)  - (Deutschland, Familie, Geschenk)  - (Deutschland, Familie, Geschenk)  - (Deutschland, Familie, Geschenk)  - (Deutschland, Familie, Geschenk)
DivingKelpie
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!😊

Socken mit kleiner DE Fahne drauf und Sandalen. Sag ihm in DE ist das der letzte Schrei.

DivingKelpie
Fragesteller

Socken und Sandalen zusammen?😏

napoloni  20.08.2023, 18:38
@DivingKelpie

Es müssten in diesem Fall weiß Tennissocken sein. Sonst ist es nicht deutsch :))

DivingKelpie
Fragesteller
@napoloni

Uhh, das wär fies

Er kommt diesen Winter nämlich nach Deutschland, nicht das er das hier dann ahnungslos trägt😅😂

Wenn ich nach Asien geflogen bin, dann hat man mich immer geben Tütensuppen wie Spargelcremsuppe oder Pilzsuppe oder ähnliches vom Knorr oder Maggi mitzunehmen. So etwas gibt es da nicht und die mögen das echt gerne.

Einen kleinen Gartenzwerg 😎

Ein Mainzelmännchen

Die Maus und der Elefant (die sind international bekannt)

Alles was man typisch deutsch essen kann, aber da musst du erst gucken, wie die Bestimmungen für Lebensmittel sind

Der Nussknacker oder alles rund um Kuckuksuhren und Erzgebirgs-Weihnachtszeug kommt dir vielleicht langweilig vor, aber ihm vielleicht nicht.

wenn ihr noch CDs hören würdet hätte ich eine Tote Hosen CD empfohlen

Also doch Gartenzwerg, natürlich mit Bierkrug

https://www.amazon.de/Gartenzwerg-Gartenornamente-Gartenstatue-Dekoration-Schreibtischpflanze/dp/B0B6BLZJHN

Einen Eiffelturm wo Berlin drauf steht und unten drunter Made ich China" . Eine Schneekugel mit der Sagrda Familia Kathedrale und Heidelberg tuts auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Otilie1  20.08.2023, 17:46

Schneekugel fände ich gut

Winter999  20.08.2023, 17:47
@Otilie1

Mit der Kathedrale von Barcelona. Und Heidelberg drunter stehen....