Typisch Deutsches Souvenir?

4 Antworten

Hallo,

Ich weiß jetzt nicht vorher du genau kommst, aber es gibt ja für verschiedene Gebiete in Deutschland auch verschiedene Spezialitäten.

Wenn du z.B. auf dem Land lebst, kauf ihm was aus einem Hofladen, oder wenn du in Berlin oder Umgebung wohnst, Kauf ihm so ein kleinen Schlüsselanhänger mit einer Sehenswürdigkeit etc.

Da gibst ganz viele Vorschläge:-)

Wenn Du kommentierst, woher du kommst, kann ich dir bestimmt auch weiterhelfen.

LG

tonia68
Fragesteller

Ich komm aus dem Bodenseekreis

Hallo,

ähnlich wie bei Gastgeschenken aus Deutschland lauten meine Vorschläge:

- Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

- Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

- Kuckucksuhr

- Schwarzwälder Schinken

- deutscher Wein

- deutsches Bier

- Bierkrug

- Lübecker Marzipan

- Nürnberger Lebkuchen

- Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

- Bahlsen Kekse

- Harribo Weingummi und/oder Lakritz

- Katjes Lakritz

- Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

- shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

:-) AstridDerPu

Hmmm da gibt es natürlich viele Sachen :

Wie zum Beispiel das Buch der strubbelpeter

Oder eine Flasche deutsches Bier

Oder ein Rezept für ein typisches deutsches Gericht am besten aus deiner Region ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein 😂

tonia68
Fragesteller

Bier wäre natürlich am besten was deutsch represäntiert aber wir sind beide 14😅

DerFisch1410  07.12.2023, 19:09
@DerFisch1410

Ab 14 darf man in Deutschland nach ausdrücklicher Erlaubnis seiner Eltern Bier trinken

tonia68
Fragesteller
@DerFisch1410

Ja aber nur mit den Eltern zusammen und ich kann ja nicht einfach nh Flasche Bier in die Schule bringen und dem das geben.😂

DerFisch1410  07.12.2023, 19:14
@tonia68

Ehm doch 😶‍🌫️

Ne spaß natürlich nicht dann mach das lieber mit dem Kochrezept oder so oder

Du schreibst das Kochrezept zu dem typischen Gericht und du machst das dann an nh tüte in der so gebrannte Mandeln sind und so

Da fällt mir nur eine Kuckucksuhr ein - denke das wäre das deutscheste was wir haben, neben Sauerkraut und Eisbein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Tannibi  07.12.2023, 21:20

Ehrlich gesagt kenne ich buchstäblich niemanden,
der eine Kuckuksuhr hat, und was Eisbein ist, musste
ich selber googlen.

Sturmy  08.12.2023, 17:42
@Tannibi

Wahrscheinlich haben mehr Japaner eine Kuckucksuhr, als Deutsche selber! OK, dann nimm doch einen Christstollen mit Marzipan! Die gehen sogar nach Dubai ! Ist auch billiger!