Geschenke für eine Holländische gast Familie?

2 Antworten

Marzipanherz aus Königsberger Marzipan

Hübsche Frühstücksbrettchen mit deutschen Motiven (gibt es zum Beispiel mit Stadtplänen von ziemlich vielen deutschen Großstädten)

Kühlschrankmagnete z. B. Bierkrug oder Kuckucksuhr oder etwas, das besser zu deiner Gegend passt

Spielkarten mit Deutschlandmotiven

regionaler Honig vom Imker aus deiner Gegend (aber keinen Chinahonig aus dem Supermarkt)

Holländer lieben Käse. Ich würde ihnen einen hochwertigen deutschen Käse mitnehmen, damit Sie auch ein Stück der deutschen Kosten genießen können. Zu Käse passt Wein sehr gut. Also am besten einen Korb mit einem guten deutschen Wein und einen traditionellen deutschen Käse. Aber kauf lieber nichts von einer billigen Discounter-Marke. Könnte sein, dass es diese Marke ebenfalls bei denen gibt. Ich schlage vor, einem speziellen Wein- oder Käseladen aufzusuchen. Auch da findest du sicher etwas zu einem angemessenen Preis. Nicht zu teuer, aber auch nicht zu billig sollte es sein.