Was gibt es nur in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Naja das kommt wohl auf den "Besuchten" an, bei Leuten aus den USA hab ich die Erfahrung gemacht das Bayern gleich Deutschland ist. Ergo in den USA kommen urtypische Bierkrüge mit Metaldeckel und Handmalerei auf dem Krug sehr gut an. Für ältere oder "gehobene" Freunde und Bekannte aus den USA, kommen auch echte Kuckucksuhren aus dem Schwarzwald gut an (kann aber teuer werden). Dazu hat man ja in Deutschland eine Identitätskrise (daher denkt an sowas kaum einer), aber je nach Person sind auch militärische Objekte aus Deutschland oft sehr interessant. Darunter zum Beispiel Abzeichen oder spezielle Kleidungsstücke der Uniform die so auf der Welt einzigartig sind.

Oder bei Autobegeisterten, kannst du bei Daimler/Crysler, Porsche und Co auch häufig Bücher erwerben, in denen die Firmengeschichte, die ganzen Autos usw. vorgestellt werden, oft sind diese Bücher auch liebevoll gestaltet mit Farbfotos, Hintergrundinfos usw. Wie war der Wandel des Autos in Deutschland vor, während und nach dem Krieg zu Heute usw.

Es gibt so vieles was typisch Deutschland ist, wäre daher gut zu wissen auf was für eine Persönlichkeit das Geschenk denn gemünzt sein soll.

ich fahre immer nach Ecuador und dort wollen sie immer unbedingt folgende Sachen mitgebracht bekommen:

  • Rindswürste aus Frankfurt
  • Curry-Gewürz-Ketchup (es gibt nur Tomaten-Ketchup dort)
  • und milda schokolade, weil die Milka schokolade von dort unten katastrophal schmekct

Ich wuerde einen kleinen Korb mit Lebensmitteln zusammenstellen: Brot, regionale Wurst- und Schikenspezialitaeten, evtl. Kaese, dann gibt es auch noch sehr schoene Bierflaschen mit Porzellanverschluss, eingelegte Gurken

Spreewaldgurken, Lauterbacher Tropfen (Vorsicht, damit kann man auch jemanden ärgern!), Hallorenkugeln, Nürnberger Pfefferkuchen, Dresdner Christstollen, und so - auch noch Bayrisch Kraut, Königsberger Klopse, "Hamburger", "Deutschländer" (Würstchen), Meißener Wein oder je nach Geldbeutel auch Meißner Porzellan, ein Fass Bier, ein Stück Berliner Mauer (der Handel boomt auch übers Internet), ein Flasche "Berliner Luft" (auch über Internet erhältlich, wenn Du Kohle hast, nimm einen Porsche oder einen Benz mit--- Mensch, lass Deine Fantasie spielen, nimm notfalls ein paar Krümel von Deinem Hausvorbeet mit!

welches ausland? deutsches bier ist immer ne gute idee, kommt dazu natürlich auch drauf an, wo du selbst wohnst (welches bundesland) was halt typisch dafür ist^^

lg googleme

kommt drauf an, wo in deutschland du meinst. im norden gibt es zB lakritztee, habe ich da mal gekauft und bin seither begeistert. habe den auch noch nirgendwo sonst gefunden

Zum Beispiel Deutsches Brot. es muss ja nicht unbeding was typisch Deutsches sein. kauf doch ein Buch mit Sehenswürdigkeiten aus deiner Region oder eben aus ganz Deutschland

Echt Kölnisch Wasser.. Das allererste Eau de Toilette. Kennt man auf der ganzen Welt und ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Freude man/n damit bereiten kann.

ja, genau, wieder so eine schöne frage, die bestätigt, dass es kein "deutschland" gibt. höchstens deutsche länder.

das namengebende für deutschland ist ja die deutsche sprache.

nichts anderes verbindet deutsche und deutschland.

und selbst die sprache unterscheidet sich ja mitunter deutlich.

ein geschenk wäre also ein buch in deutsch...

insofern würde ich wirklich ein präsent der region wählen, in der du wohnst. da gibt es sicher einiges und schönes aus dem kulturellen schatzkästlein...

was ist deutsch?

Die Deutschländer von meiker, neiker macht das würstchen

guckt euch das mal an pls

deutsches brot ist im ausland der renner !!!

ordentliche bratwürstchen!

Was möchtest Du wissen?