Typisch deutsches Geschenk für Chinesin

9 Antworten

Die meisten der vorgeschlagenen Dinge findet man ohne weitere Probleme auch in jeder groesseren Stadt in China. Ich schlage daher immer vor regionale Sachen zu verschenken. Schokolade ist eigentlich immer gerne gesehen (dort relativ teuer) genauso wie typischer Kitsch, also alles was verstauben kann. Aber wie gesagt Lindt, Haribo, Ritter Sport, Mozart Kugeln etc... das gibts da sogar im kleinen Supermarkt um die Ecke, also muss schon echt was regionales sein, was vielleicht nicht mal in Deutschland ueberall bekannt ist.

Klamotten und Accessoires denk ich mal eher nicht, Unter der Woche ist Schuluniform angesagt, und bei Klamotten etc. was hier in Mode ist, ist dort meist schon 1 Jahr aus der Mode.

19

achja an Klamotten waeren vielleicht so Pulli mit Stadtnamen drauf ok, oder vielleicht Fussballteam welches du magst (wenn ueberhaupt, aber die Fanshops haben viel fuer Maedchen und Frauen) etc.

Oder T-Shirt von ner Deutschen Band etc. die du magst (weil Deutsche Bands sind da so gut wie unbekannt)

0

Vanillekipferl, einen Bierkrug, Steuergesetze

Dresdner Stollen;-)

Typisch Deutsche Geschenke zum verschicken?

Hallo!

Ich habe eine Internet Freundin aus Südkorea. Und da wir uns nun schon eine Weile kennen haben wir vor uns ein packet zu schicken wenn der jeweils andere Geburtstag hat. Sie ist sehr interessiert an der Deutschen Kultur und da dachte ich, ich könnte ihr ein typisch deutsches Päckchen packen. Nur was ist das richtig? Ich weiß leider nicht was es in Korea so für Sachen gibt aber auf die Schnelle fällt mir nichts typisch deutsches ein was zu verschicken ist...und einen Teller Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln kann ich ihr ja schlecht schicken haha

also falls einer eine Idee hat was ich ihr schenken könnte dann lasst mich davon wissen!

LG :)

...zur Frage

Typisch Venedig?

Mein vater schenkt meiner mutter zu ihrem Geburtstag eine reise nach venedig und meine Schwester und ich würden ihr gerne so ein paket schenken mit sachen die typisch venezianisch sind, damit sie quasi schonmal was handfestes hat als vorfreude. Reiseführer und masken haben wie schon :) Habt ihr noch ideen?

...zur Frage

Typisch deutsch Gegenstände - Geschenke?

Hallo zusammen. Also ich wollte einer Freundin aus Amerika zu Weihnachten ein Geschenkpaket schicken mit typisch deutschen Sachen (vielleicht auch Weihnachtssachen). Habt ihr Ideen für typisch deutsche Gegenstände? [Bitte nur ernsthafte Antworten und keinen Bezug zur derzeitigen politischen Situation in Amerika!]

...zur Frage

was ist ein typisch deutsches geschenk?

ich brauche ein geschenk für einen austauschüler aus mexiko und da währe etwas typisch deutsches als erinnerung sehr gut nur mir fällt nichts passendes ein

...zur Frage

Was ist typisch deutsch (Materiell)?

Hallo ihr lieben! Zuerst mal Fröhliche Weihnachten! (-: Ich wollte mal wissen was für euch so typisch deutsch ist, also damit meine ich nicht die deutsche Art sondern Materielle Dinge, wie z.B Lebensmittel, Kleidung oder Haushaltssachen, was auch immer eben.. Was fällt euch dazu ein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?