Geschenke aus Deutschland für Polen?

4 Antworten

Ich würde nichts essbares mitnehmen. Die Polen haben eigentlich genug zu essen :-D

Wenn ihr was nettes für die Gastfamilie mitbringen wollt, dann bring doch was aus deiner Stadt mit....ein Bildband oder so was. Oder mache ein Fotoalbum, wo du dich und deine Familie aufnimmst, eure Schule, Wahrzeichen, so ihr eins habt, Park, wo ihr eure Freizeit verbringt etc.

Das ist viel persönlicher und interessiert die Leute wahrscheinlich weit mehr als Spätzle oder Schnitzel (also bitte....in Polen dürfte Schnitzel auch bekannt sein...soooo deutsch ist das jetzt auch nicht).

Ich weiß ja nicht, aus welcher "Ecke" Deutschlands du kommst, aber du könntest überlegen, welche regionalen Spezialitäten es bei euch gibt. Ich denke nicht, dass du Spätzle und Schnitzel transportieren kannst: Das Essen muss ja in den Koffer! Es darf wegen der Sicherheitskontrollen nicht ins Handgepäck und kann nicht gekühlt werden!

Meine Tochter hat zweimal an einem Austausch mit Frankreich teilgenommen. Da wir aus München sind, wollten wir typische Mitbringsel von hier. Ich habe dann "Brotzeitbretterl" und "Münchner Kind'l" aus Marzipan besorgt und Pralinen in der berühmten Form der "Welschen Hauben" (das sind die Turmspitzen der Münchner Frauenkirche). Da meine Tochter jeweils eine weibliche Austauschpartnerin hatte, haben wir auch Taschen und Tassen mit München-Motiven verschenkt.

Ich wünsche dir viel Spaß in Polen! 😃

LG von tanzella ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alles was du in D kaufen kannst, kannst du auch in PL kaufen.