Türkei vs Deutschland, DE verliert liegt es wirklich am Trainer?

Ich habe es gesagt

ich bin einfach der Vohersager

7 Antworten

DE verliert

Das bleibt abzuwarten, noch ist eine Halbzeit zu spielen. Zudem geht es hier um einen Test.

Wie hier bereits einige Male erläutert, u.a. nach der WM, gibt es beim DFB mehrere Baustellen, die man nicht einfach durch einen Trainerwechsel über Nacht beseitigt. Dies allein auf die Trainer zu schieben wäre zu einfach und nicht zutreffend.

Es fließen verschiedene Faktoren zusammen, die für die Probleme der vergangenen Jahre verantwortlich sind.

Es wird Zeit und Geduld beanspruchen, bis das DFB-Team wieder eine konstante, annehmbare Leistung auf den Rasen bringen wird. Bis zur EM ist damit in keiner Weise zu rechnen, den Titel wird die Mannschaft nicht gewinnen, darauf sollte man vorbereitet sein.

Es gilt, auf lange Sicht zu planen und das nächste, größere Turnier anzupeilen.

Fand das Spiel in den ersten 30 Minuten gar nicht schlecht. Wir haben zum Teil ansehnlichen schnellen Kombinationsfußball gesehen, auch wenn 30 Minuten natürlich nicht reichen. Beim Hansi habe ich diese Spielfreude vermisst. Ich denke wenn Nagelsmann so weiter macht, kann das was werden mit einer erfolgreichen EM.

xxXScarfaceXxx  18.11.2023, 21:50

Das Problem sind immer diese Einbrüche...es fehlt die Konstanz und vor allem.die defensive Stabilität, man kassiert immer mindestens 1 Gegentor...die EM rückt immer näher und je nach Gruppe kann das schwierig werden...aber definitiv ein sehr unterhaltsames Spiel und geile Tore

JimBeammm  18.11.2023, 21:52
@xxXScarfaceXxx

Stimmt. Aber das Potential ist erkennbar, das finde ich super😊 wenn das da ist, kann der Trainer sehr viel draus machen.

Nein, aber an einigen Spielern.

Vor allem sind beide Gegentore auf der rechten Seite gefallen. Für diese Positionen sind Tah und Henrichs verantwortlich. Vielleicht sollten sie das nächste Mal nicht mehr spielen und man sollte anderen Spielern den Vortritt lassen (z.B. Hummels und Thiaw in der IV und Rüdiger als Rechtsverteidiger).

Woher ich das weiß:Hobby
xxXScarfaceXxx  18.11.2023, 22:10

Tah macht ein gutes Spiel finde ich...

xxXScarfaceXxx  18.11.2023, 22:47
@CorgiMcweasel

Du hast schon recht, auf ganze Spiel gesehen, muss ich meinen Eindruck auch revidieren...die Abwehr ist unsere Achillesverse, wenn man so spielt gegen die Türkei, die nicht in Topbesetzung war, da wird mir bange für die EM

CorgiMcweasel  18.11.2023, 22:51
@xxXScarfaceXxx

Ja, mir auch. Ich kenne keinen einzigen deutschen Abwehrspieler, der seit der EM 2016 zu den besten Europas oder der Welt gehört. Auch Spieler wie Rüdiger, der bei Real Madrid Stammspieler ist, spielt schlechter in der Nationalelf als im Verein und hat noch kein einzig wirklich gutes Turnier gespielt. Und die anderen Abwehrspieler finde ich teilweise sogar noch schlechter (außer vielleicht Hummels, der aber auch über seinen Zenit ist). Wir müssen unsere Ausbildung von Defensivspielern deutlich verbessern.

xxXScarfaceXxx  18.11.2023, 22:53
@CorgiMcweasel

Aber klasse Grätsche von Henrichs sonst wäre der Rechtsaußen der Türken durch...für die Fans ein unterhaltsames Spiel, aus Trainersicht Katastrophe

CorgiMcweasel  18.11.2023, 22:59
@xxXScarfaceXxx

oder vom Torwart gehalten worden....;) Na ja, für die deutschen Fans war das Spiel sicherlich nicht nur unterhaltsam ;)

xxXScarfaceXxx  18.11.2023, 23:00
@CorgiMcweasel

Und was sollte das mit Havertz als Linksverteidiger...habe das erst voll spät gecheckt, weil ich die ersten 15 Minuten verpasst hab...ein Stürmer hat da nix zu suchen bei aller Liebe für Experimente

Ja hab ja nur gesagt er wäre durch, nicht das er getroffen hätte😉

CorgiMcweasel  18.11.2023, 23:02
@xxXScarfaceXxx

Er ist der einzige gesunde Linksfuß im Kader....auch da muss in Deutschland mehr und besser ausgebildet werden.

xxXScarfaceXxx  18.11.2023, 23:03
@CorgiMcweasel

Trotzdem, Lahm war Rechtsfuß und konnte auch links...da hast du recht....normalerweise müsste zu der Zeit sich eine Stammformation ergeben haben, aber ist irgendwie nicht so...bin gespannt gegen die Ösis

CorgiMcweasel  18.11.2023, 23:04
@xxXScarfaceXxx

Kann Henrichs denn auch links spielen? Oder Jung von Werder....der hätte aber wahrscheinlich auch alt ausgesehen, so wie bei Werders Bundesligaspielen ;)

xxXScarfaceXxx  18.11.2023, 23:05
@CorgiMcweasel

😂😂😂gutes Schlusswort..Corgi mein Freund wünsche dir noch eine gute Nacht, ich muss los zur Pressekonferenz 😉👍

Naja, ein Trainer Wechsel kann schon viel bewirken. Würde aber Nagelsmann mal zeit geben. Man muss aber auch sagen das jetzt einige Deutschen für das Spiel Verletzungs bedingt ausfallen. Aber das spiel ist ja noch nicht vorbei. Vielleicht hat ja Nagelsmann noch eine entscheidente idee ;)

xxXScarfaceXxx  18.11.2023, 21:43

Trotzdem darf man defensiv nicht so auftreten, hab das Gefühl es wird ne kurze EM je nach Auslosung 😂👍

CorgiMcweasel  18.11.2023, 23:00
@xxXScarfaceXxx

okay, dann könnte ich schon eher im Sommer in den Urlaub fahren ;) aber nicht in Europa....und dann eher in ein Land, wo keiner Fußball sieht ;)

CorgiMcweasel  18.11.2023, 23:03
@xxXScarfaceXxx

in den USA haben sie die EM 2008 gezeigt, war damals in Kalifornien....ich dachte eher an Grönland, Madagaskar oder Tonga ;)

Sobald sie 'ne Kiste gemacht haben, wird sich zurückgelehnt, kein agressives Pressing, unsortiertes Mittelfeld, viele Fehler bei den Ballabgaben, verzweifelte Hektik anstatt Selbsbewußtsein.

Schauen wir die zweite2. Halbzeit u. hoffen...

Woher ich das weiß:Hobby