Trotz Homosexualität glücklich sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich garantiere Dir, dass Du Dich auch unsterblich in eine Frau verlieben kannst. Das passiert den Männern schliesslich täglich ;)

Zugegeben, es wird für Dich etwas schwerer sein im Leben, denn man sieht es eben einer Frau nicht an, ob sie bi oder lesbisch ist. Aber Du kannst es ja herausfinden - oder Dir gezielt Partnerinnen suchen.

Ich bin zwar "nur" ein Mann und deswegen nicht unbedingt Deine Zielgruppe für Antworten. Aber ich ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch erst einmal die gleichen Probleme, Sorgen und Nöte hat, was Partnerschaft angeht - abgesehen von der bereits etwas erschwerten Partnersuche.

Ich bin sicher, dass Du glücklich werden kannst, sobald Du den richtigen Menschen in Deinem Leben gefunden hast - egal, welches Geschlecht der Mensch dann nun haben wird.

Ich drücke Dir die Daumen. Hab viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß dabei, Dich auszuprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ich bin so neidisch, wenn ich höre, wie andere Mädchen sich unsterblich in ihren Freund verliebt haben

Dann verliebst Du dich halt unsterblich in einer andere Frau. Das Problem ist, dass Du das für dich nicht zulässt, weil Du es aus irgend einem Grund nicht für normal hältst.

Hey..

Natürlich kann man auch Glücklich sein, wenn man homosexuell ist.

Der erste Schritt is aber eben, dass man zu sich selbst steht... Du hast es dir ja nicht ausgesucht... Du bist, was du bist und das is gut so. Es is nix falsch dran, wenn man das selbe Geschlecht liebt, aber wie gesagt, man muss sich das auch eingestehen...

Ich bin 26,schwul und wusste es halt mit 13/14 rum, dass ich für Mädls nix übrig hab, was über die Freundschaft hinausgeht. Ich hab das auch ziemlich schnell für mich selbst akzeptiert, auch wenn ich mit 18, als ich meinen ersten Freund hatte auch erst bereit war, auch öffentlich dazu und zumir zu stehen...

Jetz bin ich seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, wohnen zusammen aufm Land, sind verlobt und ich liebe ihn über alles... Und ja, ich bin auch mächtig glücklich deswegen, aber wars auch, als ich Single war, weil ich mein Leben einfach so leb, dass es für mich passt... Und natürlich auch für meinen Freund 🙂

Was andere dazu sagen, is mir bzw uns schnuppe... Aber eigentlich in unserem Umkreis findens toll, normal und ich freu mich auch über jeden anderen, der mit sich im Reinen ist und sein Leben glücklich führen kann...

Ich würde mich ja in 4 Jahren zur Wahl stellen und mich für die Gleichstellung von alternativen Familienmodellen einsetzen, damit auch du deine Vorstellungen von Familie, wie viele andere auch umsetzen und leben kannst. Aber ich glaube es ist noch nicht die Zeit dafür. Wir haben es gerade erst geschafft die gleichgeschlechtliche Ehe zu akzepieren. Aber das war nur ein kleiner weiterer Schrittnvon noch so vielen.

Die ideologisch Verbohrten müssen einfach kapieren, dass man anderen ihre Lebensmodelle nicht vorschreiben darf, solange diese Konstellationen bewusst freiwillig und auf Augenhöhe zusammenkommen.

Homosexualität ist nichts Schlimmes. Es ist komplett normal und du wirst eine Partnerin finden, definitiv. Unsere Gesellschaft ist leider noch sehr rückständig in der Akzeptanz.

meine Antwort: Mit Homosexualität glücklich sein, nicht trotz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Aber wie? :(

@BigPlatsch

Akzeptieren , dass es so ist wie es ist. Es gibt keinen anderen Weg , wirklich nicht.

@Pozzo

Wenn ich das akzeptiere, akzeptiere ich auch, vermutlich keine Liebe zu finden, von anderen unnormal gefunden zu werden, für immer Außenseiter zu bleiben usw...

@BigPlatsch

Akzeptiere dass du nunmal nicht auf den Männlichen Hauptdarsteller stehst. Sei stolz so zu sein wie du nunmal bist, ich weiß es scheint unerreichbar aber wenn du dir immer nur deine angeblichen Fehler vor Augen führst wirst du nicht glücklicher🙃also kopf hoch für dich kommt schon noch die richtige.

Liebe grüße W/18

@BigPlatsch

Du bist nicht die einzige Homesexuelle auf dieser Welt, ganz sicher nicht.! Also wirst du jemanden finden.