Muss man sich outen oder kann man auch sein ganzes Leben heimlich seine Neigung ausleben?

8 Antworten

Womit du glücklich werden kannst, weißt nur du. Wenn du denkst oder zu wissen glaubst, damit glücklich zu werden, wieso musst du fragen? Du scheinst ja eindeutig daran zu zweifeln. Wenn Menschen dich nicht genug lieben um zu akzeptieren das du nicht genau das bist, was sie erwartet haben, sind sie es nicht wert.

Dein Glücklichwerden für jemanden zu opfern, damit er das Bild von dir erhält, das ihn glücklich macht, wird dich bestimmt nicht glücklich machen. Wenn Menschen dich nicht akzeptieren, wegen so etwas Unwichtigem, sind sie es nicht wert.

Meine Meinung.

Liebe Grüße.

Ich halte nichts von dieser wilden Outerei.

Sexualität geht doch nur mich an - und die, mit denen ich sie teilen will.

winter147
Fragesteller

Ja hab ich mir auch gedacht, aber es fühlt sich trotzdem irgendwie komisch an, wenn ich als hetero angesehen werde und es nie verneine, weißt du

cas65  15.10.2021, 20:14
@winter147

Solange du es nur nicht verneinst, aber nicht bejast, lügst du ja auch nicht.

cas65  15.10.2021, 20:19
@winter147

Ich würde mich zu dem Thema Fremden bzw. Unbeteiligten gegenüber gar nicht äußern.

winter147
Fragesteller
@cas65

Ja stimmt das muss ich ja wirklich nicht

Picea007xyz  15.10.2021, 20:35
@winter147

dann sage halt, dass du einen freund hast oder ganz asexuell bist, aber das verstehen die leute auch genau so wenig. man kann es nie allen recht machen. leute suchen und finden immer gründe, um zu mobben und zu tratschen. wenn man souverän stehen kann zum schwulsein, kann man sich ja outen. sonst besser schweigen, es geht sie nichts an.

Müssen nicht. Wenn du möchtest die Personen die du vertraust. Natürlich kommt drauf an um welche Neigung es geht.

Aber so lange man es ausleben kann, mit eventuell sogar einen Partner / Partnerin, kann man glücklich werden. Wenn es eine Neigung ist, die man ausleben kann/darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Na wie gesagt, durch eigene Erfahrungen
winter147
Fragesteller

Also ich bin nur schwul, nichts was anderen schadet oder so hahaha

tellonym  15.10.2021, 20:14
@winter147

Jaa bei Neigung wollre ich jetzt weiter denken, gibt hier viele mit sehr verschiedene Neigungen. Aber müssen musst du natürlich nichts. Wenn du einen Partner findest ist es doch super. Man muss sich schließlich nicht dazu schämen. Kannst es ja personen erstmal sagen den du vertraust.

Picea007xyz  15.10.2021, 20:23
@winter147

das kannst und darfst du ausleben, ist schon lange nicht mehr strafbar und in großen städten wie köln oder berlin mit auch dem CSD ist das gar kein problem mehr; auf dem lande wird man auch heute noch sicher mal komisch angeschaut, muss man dann abwägen, ob man damit offen umgeht oder es lieber nur für sich privat lässt. wenn man sich outet, kann man nicht mehr erpresst werden.

Es ist halt schwer es zu verheimlichen, aber man kann es versuchen. Denke aber nicht dass, das lange funktioniert.

Mach wie du dich bereit fühlst. Ich habe Leute kennen gelernt, die zu mir meinten, dass sie sich ihr outing viel schlimmer vorgestellt haben aber sie sich jetzt umso besser fühlen.

Also in der Gesellschaft trifft jeder von uns mal auf die ein oder anderen Vorurteile (was nicht sein müsste) aber das sollte dich nicht daran hindern🤷‍♀️🤷‍♀️

winter147
Fragesteller

Ja keine Ahnung

dillmmmmsst  15.10.2021, 20:20
@winter147

Willst du dich denn outen oder bist du so gerade zufrieden? Und was willst du sagen?

winter147
Fragesteller
@dillmmmmsst

Ich bin nicht wirklich zufrieden, aber ich kann’s mir anders auch nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Hab halt schon Angst

dillmmmmsst  15.10.2021, 20:29
@winter147

Dann sag es doch einfach mal den Leuten wo du sagst:"sie bleiben immer bei mir" wie z. B. Deine Mutter. Irgendwem damit du auch darüber reden kannst und irgendwann wirst du den Mut finden und kannst es der ganzen Welt sagen und dazu stehen

Picea007xyz  15.10.2021, 20:26

und muss man überhaupt sex immer in der öffentlichkeit zeigen? oder reicht das nicht besser und auch schöner aus, zuhause im Bett privat? Ich finde den CSD zwar gut, aber auch zu grell und zu aufdringlich laut oft. muss man überhaupt den sex immer anderen fremden leuten auf die nase binden und um die ohren hauen? ich finde im TV in allen Filmen den Sex immer zu aufdringlich und zu viel und in der ganzen reklame auch zu viel. kein film, krimi, ohne sex und das ist nur noch ätzend.

Picea007xyz  15.10.2021, 20:34
@Picea007xyz

und vor allem weiß ich als EX-Komparsin, wie überhaupt so alle Filme auch gedreht werden und wie viele Kameras und Ton usw drum stehen und wie sicher wenig romatisch das sein kann.