Wie kann ich mich als Transfrau outen?
Heyho
Ich bin ein 22 jähriger Jung/Mann fühle mich aber in meinem Körper falsch und wäre lieber ein Mädchen/Frau.
Ich habe als ich 16 war meiner Mum gesagt das ich lieber ein Mädchen wäre und sie hat es eigentlich auch ganz gut aufgenommen. Sie hat gemeint sie würde mir helfen usw aber ich hatte Angst mich bei anderen zu outen. Ich sollte mich erst richtig outen aber das habe ich bis heute nicht geschafft und deswegen ist das gespräch mit meiner Mum in Vergessenheit geraten.
Jetzt bin ich 22 und würde mich gerne outen da ich als Frau leben möchte um endlich bei einen Psychologen gehen zu können und Hormone verschrieben zu bekommen das ich die Frau sein kann die ich will
10 Stimmen
6 Antworten
Hallo Lucaq947,
Du kannst einfach eine Beratungsstelle oder direkt eine*n Psycholog*in auf dieses Gefühl bzw. die Identifikation ansprechen und da alles weitere machen.
Auch im Freundeskreis kannst Du über diese Gefühle bzw. die Identifikation sprechen, wie man über vieles sehr persönliche sprechen kann. Und wenn Du Dich klassisch weiblich kleidest, Make-up und Accessoires nutzt, ist das einfach so. Wenn jemand Dich anders kennt oder gewohnt ist, mag sie oder er interessiert sein und gerne fragen.
Wer Dich noch nicht kennt, darf Dich in Deiner Identifikation einfach kennenlernen. Dabei mag es unbedeutend sein, dass es mal anders war.
Wenn irgendjemand mit einer andere Identifikation als ein genetisch biologisches Geschlecht nicht zurechtkommt, ist des deren oder dessen Thema.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Hallo Lucaq947,
hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Also ich habe mich erst bei meinen Eltern geoutet als Trans MZF. Danach bei engen Freunden und zum Schluss bei dem Rest. Du wirst merken wer zu dir hält und wer nicht. Ich selber bin nun schon einen Monat dabei den Weg zum richtigen Ich zu gehen und fühle mich gut dabei. Weil es die beste Entscheidung war die ich je getroffen habe🤗
Bei Freunden und Verwandten kannst Du das schon machen. Ansonsten brauchst Du dich nicht outen.
Meine Idee wäre, dies ganz allmählich zu tun.
Die meisten hetero-Männer wären ohnehin verstört, da so eine Transition nie perfekt ist. Warum sich nicht erst einmal geschlechtsneutral präsentieren?
Es wird sicher auch so schon viele Fragen geben, warum Du Dich nicht männlich positionierst. "Ich kann mich mit einer männlichen Rolle nicht so identifizieren" - wäre erstmal noch kein Outing.
Und dann siehst Du weiter, vielleicht fühlst Du Dich ja so schon wohler.
Erstmal bei der Familie, dann Freunde, Schule oder Arbeit, Nachbarn und dann den Rest, damit es auch bloß jeder mitbekommt.