Trinkt man in Ostfriesland wirklich sehr viel Tee?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tee aus Norddeutschland und dem Ostfriesland ist berühmt! Das liegt an den Hansestädten, insbesondere Hamburg, über die exotische Waren - darunter Tee aus China und Zucker aus Indien - eingeführt wurden.

Und so sieht der ostfriesische Tee aus: Heiss aufgebrüht, mit allenfalls einem Schuss Sahne, umgerührt mit einem Stäbchen mit Kandiszucker dran:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Getränke, Schwarztee)
Claphamroad
Fragesteller

Oh, danke. Jetzt weiss ich, wozu diese Zuckerstäbchen da sind! Oft gesehen, aber nicht gewusst, wozu. Sie sind keine Einwegdinge! Mehrmals benutzen! Alles klar!

LastDayofEden  18.04.2024, 08:02
@Claphamroad

Freut mich riesig, dass hier neue Lichtlein aufgehen! So macht GF doch so richtig Spass! 🤗

Nö,

aber in Aurich haben wir Tee nur mit Rum getrunken.

Grog: Tee kann sein, muss nicht sein.

Ansonsten ganz normal Cola und Limo und Energy Drinks.

Hansi

Ich hatte eine ganze Weile einen Mitbewohner aus Zetel, und der hat mindestens zweimal am Tag Tee getrunken. Teekessel, Teekanne, Sieb, Teetasssen, Teelöffel, Kandis, manchmal Sahne.

War nett und gemütlich als ich mal mitgetrunken habe.

Betrifft sicherlich mehr die ältere Generation.

Die Jugend dort trinkt das gleiche wie Gleichaltrige aus der Stadt.