Wie viel (Tassen) Tee trinkt ihr am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

1 – 2 Tassen am Tag 43%
Ich trinke keinen Tee 29%
2 – 4 Tassen am Tag 14%
mehr als 7 Tassen am Tag 14%
3 – 5 Tassen am Tag 0%
4 – 7 Tassen am Tag 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mehr als 7 Tassen am Tag

Gegen eine Tasse Kaffee habe ich nichts, aber im Regelfall bevorzuge ich Tee. Drei Kannen voll pro Tag ist nichts ungewöhnliches bei mir, zwei sind es mindestens.

Eine davon ist üblicherweise schwarzer Tee (Ostfriesenmischung, oder sortenrein mal Assam, mal Darjeeling) oder Roibos (gerne mit Vanille oder Karamell). Ab und zu kommt da auch ein Chai dazwischen, sowohl die auf Basis von Roibos als auch die mit schwarzen Tee.

Die anderen sind Früchte- oder Kräutertees. Das wechselt bunt durch, ich habe reichlich Auswahl.

1 – 2 Tassen am Tag

Mehr als 2 schaffe ich nicht, denn dann wird es eklig. Zu viel = Bauchweh und Übelkeit

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ist bei mir immer unterschiedlich manchmal trinke ich gar keinen und manchmal 3 am Tag.

1 – 2 Tassen am Tag

Aber eher zur Winter Zeit. Im Sommer eher garnicht. Und lieblingssorte ist Heiße Liebe, Himbeere Vanille von Teekane

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Leidenschaftlicher Getränke tester
mehr als 7 Tassen am Tag

Lieblingstee: Lapsang Souchong

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung