Trigonométrie Berechnen?

Aurel8317648  19.03.2023, 22:19

Kann keine rote Markierung erkennen

verreisterNutzer
Fragesteller

In dem Buch sind auch keine angeben,deswegen verstehe ich es nicht

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Lernziel : Ihr sollt unabhängig davon ,dass Gamma (immer) 90 Grad ist bzw die Hypotenuse ( immer ) c heißt , die trigonometrischen Beziehungen ermitteln

.

bei a) Ankathete gegeben : Nur cos und tan

bei b) Gegenkathete gegeben : Nur sin und tan

bei c) Hypotenuse gegeben : Nur sin und cos kommen in frage

.

Aber egal , dann muss man eben alles doppelt machen

cos(58) = 3.4/b

tan(58) = c/3.4

.

sin(40) = 4.2/a

tan(40) = 4.2/c

.

sin(62) = a/14.2

cos(62) = b/14.2

.

Wenn man die erste Seite hat , kann man auch mit anderen tri-fkt weitermachen

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Ja dann berechne vielleicht einfach alle Dreiecksseiten, bei denen ein Buchstabe steht, dann solltest du nicht zu wenig berechnet haben, eventuell zu viel.

😊

Halbrecht  20.03.2023, 00:39
Trigonométrie

très bien !

Aurel8317648  20.03.2023, 01:33
@Halbrecht

c'est vrai 👍😊

Très bien observé, il y a effectivement un accent aigue

Ich sehe zwar kein rot, aber deine Aufgabe ist es die Aufgaben mit sinus cosinus und tangens zu berechnen. Die Formel hast du sicherlich auch wo anderst. Ggf. musst du auch die Formel umwandeln, um die gewünschte Seitenlänge zu kriegen.

Bearbeitet: Eine rote Linie ist nicht zu sehen, dafür aber darunter ein Buchstabe. Damit sollte man wissen was man berechnen muss.