Trifft "Wo kein Kläger, da kein Richter." auf fremdgehen zu?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Trifft nicht zu, denn der "Richter" ist dann... 54%
Trifft zu, weil... 46%

7 Antworten

Trifft zu, weil...

Der Spruch setzt aber nicht voraus, dass die Aktion dadurch legitim ist.

BerndEbig
Fragesteller

Das stimmt allerdings! Danke für deine Ansicht.

Trifft zu, weil...

Der einzige Richter den es geben könnte, wäre doch das Opfer des Fremdgehens. Solange es nichts vom Fremdgehen weis, kann es auch keinen Richter geben.

Wer zu dumm ist, das Fremdgehen geheim zu halten, ist es nicht wert, das er fremd geht.

BerndEbig
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Nata30353  18.04.2023, 14:00

Naja jemanden als dumm zu betiteln, der nicht in der Lage ist seinem Partner/in ins Gesicht zulügen oder eben nicht so scheinheilig ist und eine Beziehung auf lügen aufbaut bzw. Weiterführt finde ich ziemlich dumm und abstoßend. Man sollte einfach dazu stehen, oder eben sein lassen wenn man mit den Konsequenzen nicht leben kann oder konfrontiert zu werden.

Trifft nicht zu, denn der "Richter" ist dann...

Der Richter bin ich als betrogene sobald ich das raus gefunden habe, sollte der Mann laufen gehen... Da es aber heißt das es geheim bleibt, denke ich das kann nur das Schicksal richten und der der betrügt sollte beim urinieren sein bestes Stück verlieren und die Frauen die Fremdgehen und es verheimlichen soll der Blitz beim sch... Treffen!!!! Meine Meinung!!. Fremdgehen ist generell Scheisse aber wenn man scheiße baut muss man zu dieser auch stehen wurde mir von meinen Eltern in der Grundschule schon beigebracht. Ich habe meinen Ex-partner auch "leider" betrogen, unsere Beziehung lief seid längerem nicht mehr gut und die Trennung war eigentlich nur noch nicht ausgesprochen, dann kam Karneval und ich war mit nem guten Kumpel unterwegs, der mich aufeinmal völlig geflasht hat, ich habe dann wie gesagt meinen Partner betrogen und mein Kumpel seine Ehefrau. Wir haben uns danach von unseren Partnern getrennt und sind ein paar geworden, das Schicksal hat zugeschlagen so das er mich dann mit seiner noch Ehe Frau betrogen hat über 3 Monate lang und mir jeden Tag ins Gesicht gelogen hat, deshalb kann ich sagen das verheimlichen einfach ein absolutes No Go ist und eigentlich nur zeigt das man dem Gegenüber nicht respektiert und eierlos oder Frauen eierstocklos sind. Alles andere sind für mich dumme Ausreden, mein Partner drüclte mir den Spruch, als ich es rausgefunden habe er hätte ja schließlich verpflichtungen seiner noch Ehe Frau gegenüber, dafür hat er sich eine gefangen und nen tritt zwischen die Beine gekriegt, nach 2 Monaten Funkstille, vielen darauffolgenden Gesprächen sind wir wieder zusammen gekommen, wir heiraten in 6 Monaten und ich bin im 4. Monat schwanger und kann jetzt sagen das ich erfahren durfte was liebe ist dafür bin ich sehr dankbar und danke dem Schicksal das es mit mir doch ganz gut gemeint hat, nachdem ich nunmal auch fremd gegangen bin und zugleich auch meine beste Freundin ( seine jetzt ex Frau) sehr verletzt habe aber auch wir haben uns wieder zusammen gerauft, das zumindest ein normaler Umgang möglich ist und ich sie gefragt habe ob sie Patentante werden möchte, was sie sehr gerne annahm. Man kann mich oder uns für verrückt halten oder naiv, aber ich bin mir sehr sicher das mein zukünftiger das nicht nocheinmal tun wird, da ich ihm alles gebe was er braucht, der Grund furs Fremdgehen war für ihn einfach nur die Gewohnheit an seinem Leben, er hatte Angst vor dieser Veränderung, bzw. vor dem nichts zu stehen, deshalb wollte er die Ehe retten und hatte zeitgleich aber Angst mich zu verlieren, weil ich ihm so wichtig bin und das auch schon bevor wir ein Paar wurden, seine Priorität war ich fast von Anfang an und das wusste auch seine Ex-Frau. Ach apropo seine ex wusste das in den 3 Monaten wo was zwischen denen wieder lief, das er zweigleisig gefahren ist, sie hatte das akzeptiert. Zu guterletzt möchte ich dazu sagen, fremdgehen ist kein Fehler sondern eine Entscheidung und dazu muss man stehen können, ansonsten sollte man es lassen genauso fährt man ja auch keinen Porsche wenn man keinen Führerschein hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BerndEbig
Fragesteller

Danke für deine äußerst ausführliche Antwort! Ach, ja, drüfte ich dich etwas via DM fragen?

Trifft nicht zu, denn der "Richter" ist dann...

Auf der moralischen Ebene macht es keinen Unterschied, ob du erwischt wirst oder nicht.

Real ist es von großer Bedeutung.

Grundsätzlich frage ich mich aber schon, warum jemand seinen Partner betrügt. Was verspricht sich diese Person davon?

BerndEbig
Fragesteller

Keine Ahnung, weiß ich selber nicht.....

Mgw62  26.02.2023, 08:32

Geld. Jeder Betrüger will Geld machen. Egal wie. Erpressung, Nötigung, Diebstahl, Davor schrecken auch 92j. Weiber nicht zurück.

Trifft zu, weil...

Wer soll sich beklagen wenn niemand es weiß?

Macht es die Tat jetzt besser? Nein.