Trennung besser ertragen?
Ich weiß nicht mehr weiter... ich bin seit der Trennung vor ca. zwei Wochen täglich am heulen und bekomme diesen Druck auf der Brust nicht weg, auch wenn ich mich ablenke... ich mache viel mit der Familie und zocke viel mit Freunden aber das hilft nur kurzfristig...
Ich habe sogar schluss gemacht... das Vertrauen war weg durch ein Seitensprung und dann ist mir erst aufgefallen wieviel sonst noch gar nicht ging... z.B. dass er die Person danach noch mehrmals getroffen hat obwohl er doch eig wissen sollte wie es mir dabei ging.. also gemerkt, wie wenig er auf meine Gefühle geachtet hat die ganzen Jahre leider..
Aber jetzt wo ich mich mit extrem schweren Herzens getrennt habe, vermisse ich ihn so heftig... vergesse sogar immer die Probleme... ich weiß, dass die wieder kommen würden aber das evrmissen ist soviel stärker...
Haben sogar einmal telefoniert, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.. und er war nach einer Woche schon so kalt zu mir, dass es richtig weh tat... er meinte er sei jetzt viel glücklicher, weil sein "Druck" weg ist, den er sich selbst gemacht hat und nicht mehr das schlechte von ihm von mir gezeigt bekommt.. Das hat sich so angefühlt als wäre ich das Problem gewesen die ganzen Jahre.. aber ist es nicht normal, dass wenn er sich scheiße verhält, dass ich eine Reaktion dazu habe?? z.B. mit dem fremdgehen, sollte ich einfach so tun als wäre es nie passiert und nach einer Woche kam schhon " du heulst immer noch deswegen?" ...
Ichh bin einfach so verwirrt... es kam auch der Spruch von ihm " geh doch raus dich mit typen ablenken, das hilft dir bestimmt, du musst lockerer werden"... ich bin meines beachtens locker genug,.. wir hatten häufig dreier und habe sonst viel ausprobiert mmit ihm und eine ganz offene bez. ist einfach nichts für mich... so mit fremden iwas machen auch nicht...
2 Antworten
es ist erst zwei Wochen bei dir her. DA ist es völlig normal, dass du traurig bist. Leider dauert diese Phase der Trauer meist einige MOnate. Und dann kommt die Zeit, wo du weniger und weniger an ihn denkst, irgendwann wachst du hoffentlich dann eines Tages auf und bist frei. Er ist weg.
Übrigens spätestens ab dem Augenblick, wo ein neuer Mann in dein Leben tritt. Ich war auch traurig, als mein Mann sich endgültig von mir getrennt hatte, obwohl ich vom Verstand her schon Monate früher wusste, dass es zu Ende gehen würde. Ich erfuhr dann auch noch, dass er mit einer anderen Frau nach Italien gefahren war. In das Ferienhaus, in das wir immer gefahren waren. DAs hat schon weh getan,..
Ich fuhr dann aber ein paar Wochen später auf eine Fortbildung und lernte dort einen anderen Teilnehmer kennen. Und mein Ex verschwand wie Rauch im Wind. Er war einfach nicht mehr da. Ich war neu verliebt. Es wurde zwar leider nichts aus dem anderen Mann und mir - er wohnte 600 m weit weg - aber mein Exmann war aus meinem Herzen gelöscht.
DA wir einen Freundeskreis gemeinsam hatten, habe ich ihn sogar noch öfters auf Parties gesehen - mit immer neuen Freundinnen - aber das war mir wurscht. Es hat mir nicht mal wehgetan, gar nichts mehr. Na gut, es hat mich manchmal amüsiert und ich habe nicht selten über die jeweilige Frau gedacht: "Du Ärmste...."
Ich hab das Gefühl er hat dich die ganze Zeit nur benutzt
3er?, lockerer werden mit nh typen ?
Ich glaube er ist depressiv und sieht nurnoch seine Gier und sein Ego
Du hingegen hast „noch“ Gefühle, nicht nur für ihn sondern auch für dich - Du reflektierst und bist Dir bewusst, auch wenn ein gigantischer „Ich vermisse ihn“ Filter drüber liegt, dass er ein Schwein ist
Also frag dich selbst, bist du die glückliche- mit einer innigen PARTNERschaft, oder die jenige, die zu langweilig ist um im Bett „zu reichen“
Ich glaube du brauchst mal einen gewaltigen sinnwandel