Traumdeutung Misserfolg.. was tun?

3 Antworten

Träume zeigen Dir, womit sich Dein Unbewusstes gerade beschäftigt. Sie zeigen nicht die Zukunft und geben selten Handlungsanweisungen.

Schau, wovor Du gerade Angst hast zu versagen und versuche, das zu überwinden.

Träume sind schon oft mit Ängsten und Emotionen verbunden, aber weil ich ja sonst nix von dein aktuellen Umfeld erfahre, kann ich dazu leider nicht viel sagen. Vermutlich befindest du dich im Schulstress und hast Angst vors Versagen.

Aber das muss es auch nicht. Manchmal träume ich wirres Zeug, was in der aktuellen Lage nix zu tun hat zb von ehemaligen Mitschülern.

Doch sei froh dass es nur ein Traum war und es nicht in Reallife passiert ist. Mir ist bereits schonmal sowas ähnliches passiert. War in der vierten Klasse bei einem Vortrag. Da ist mir nix eingefallen.

Du hattest nur einen Traum, das hat nichts zu bedeuten, und dieses ganze Traumdeuterzeug ist nur Humbug