Hallöle :)
Ich bin noch neu hier, hoffe aber nichts falsch zu machen!
Ich habe ein Problem, und zwar:
Ich singe seit jetzt etwas mehr als 7 Jahre, zuerst im Schulchor in der Grundschule, dann im Kirchenchor, jetzt im kleinen Chor unserer Schule und demnächst im großen Chor unserer Schule. Seit einiger Zeit üben wir (der kleine Chor) ein Musical ein.
Bei dem "Casting" (was aber sehr ruhig und keineswegs klischeehaft ablief) hab ich mich dann getraut mich bei einem Solo zu bewerben. Wir mussten (natürlich) vorsingen, leider, oder was heißt leider, vielleicht war es einfach nur Pech, hab ich erstmal (wahrscheinlich vor Lampenfieber) die Töne überhauptnicht getroffen, nachdem später alle weg waren, hab ich es dann nochmal alleine mit der Chorleiterin probiert, wo es dann auch gut geklappt hat! Ich bekam eine Rolle und gut is...
Einen Tag später wurde ich von ihr angesprochen, ob ich nicht eine andere Rolle singen wollte, die Hauptrolle. Ich war erstmal total geschockt, was sie bestimmt auch bemerkt hatte, denn sie fügte schnell hinzu, dass ich ja noch Zeit habe, es mir zu überlegen...
Ich hätte bei normalem Menschenverstand natürlich sofort JA gesagt, weil das einfach mein Traum war, aber weil ich jene Chorleiterin fast vergöttere, hab ich total Angst, zu versagen. Schließlich, nach aufbauenden Worten von Familie & Freunden sagte ich zu.
Dann war Jahres-Abschluss-Konzert und wir sollten ein oder zwei Stücke schonmal vorstellen, alleine um ein bisschen Werbung zu machen. Gedacht waren zwei Lieder, bei einem kam auch ein Solo von mir vor. sie meinte, wir würden es aber ohne Solo vorführen, was mir erstmal ganzschön Last von den Schultern nahm, dann bei der Probe stellte sich aber herraus, dass ich doch singen sollte. Gesagt, getan, wenn auch es mir nicht leichtgefallen ist, immerhin waren das ALLE Lehrer unserer Schule und insgesamt 600 'Zuschauer'. Naja, zum Glück hat das Publikum gelacht, Applaus gabs auch und ich wurde auch später noch drauf angesprochen.
Dann waren Ferien, und gestern lief es schon wieder so. Wir haben heute für die Schulanfänger gesungen, gedacht war, dass wir ohne Solo singen, heute morgen stellte sich heraus, dass wir doch MIT Solo singen, einem meiner Solos.
Ich war garnicht drauf vorberreitet, meine Stimmt hat (für mich jedenfalls) etwas gezittert und die leute haben mich nur ein bisschen komisch angeguckt.
Ich habe Angst davor, dass ich nicht gut genug singe, und dass ich sie enttäusche.
Sie meint , dass das Stück mir wie angegossen sitz, und ich nicht nochmal üben müsste, auf meine Frage, ob sie mir noch sagen könnte, wie ich diese eine Stelle besser machen könnte.
So ganz vertrau ich ihren Worten nicht, will aber alles möglichst perfekt machen...
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das jetzt demnächst anstellen soll?
Vor Lampenfieber sterbe ich vor den Auftritten fast!
Ich will sie echt nicht enttäuschen, aber ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll...!
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen,
Ochidee ;)