Was kann ich gegen Angst beim Vorsingen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übung macht den Meister.

Je öfter Du Dich vor dem Publikum präsentierst, umso mehr baust Du Hemmungen ab.

Du gewöhnst Dich eben an das Publikum.

Und je erfolgreicher Du zu Hause übst, umso mehr willst Du ganz selbstverständlich DEIN KÖNNEN selbstbewusst öffentlich präsentieren.

Tue auf der Bühne so, als ob Du für Deine Eltern singst❤❤

OLDO1975  29.05.2022, 17:33

Danke für Deinen Stern.

Deine Auszeichnung kam aber schnell😃❤

Ich wünsche Dir viel Erfolg und stets gutes Gelingen.

Denke auch daran:

Die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser. Die sind auch nervös.

Je mehr Du zu Hause mit dem Üben zufrieden bist, umso mehr baust Du Selbstbewusstsein auf.

Mein Tipp:

Magnesium ist gut für die Nerven, oder auch ein Stück Schokolade.

Musical und Töne nicht treffen ? das Casting würde ich mir sparen. Dann triffst du sie auf der Bühne vor Publikum auch nicht