Traumdeutung - Schwarm zieht in den Krieg und hinterlässt einen Liebesbrief?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Deuten müsste man am Besten alles über Dich wissen. Zum Beispiel wie das Verhältnis zwischen Dir und Deinem Schwarm ist.

Ich vermute Du bist Eifersüchtig und ahnst bereits, dass er eine andere hat, oder vielleicht ahnst Du noch etwas anderes.

Passt er überhaupt zu Dir? Wie steht es mit den wichtigsten Punkten einer Beziehung? habt ich die gleichen Ziele, mögt ihr Beide lieber in der Stadt oder auf dem Land leben und habt ihr auch miteinander vereinbare Interessen? Kurz, warum ist er Dein Schwarm?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Michelle180606
Fragesteller

Ich denke schon dass wir gut zusammen passen würden, wir sind uns recht nahe, wir haben zurzeit das gleiche Ziel [Ausbildung zum Kfz mechaniker], wir sind beides Land Kinder und wir interessieren uns beide für Gaming, tuning, Motorräder und Autos.

Weil er mir ähnlich ist und ich mich ihm sehr angezogen fühle.

Mir kommt es vor als hast du angst dass er dich verlässt/verlassen muss. weil er für seine ausbildung umziehen muss oder alle zeit für die ausbildung brauchen wird. und dass es ihm aber eben selbst schwer fällt sich von dir teilweise zu trennen.

Du hast Angst ihn zu verlieren. In deinem Traum sind es "äußere Umstände", auf die du keinen Einfluss hast.

Könnte es sein, dass du Angst hast, ihm deine Gefühle zu gestehen? Und dein Traum dich warnt, dass irgendwas für ihn wichtiger werden könnte als du? Ausbildung/ Job an einem anderen Ort, neue Freunde, andere Interessen...?

Ich denke, dein Unterbewusstsein will dir ein bisschen Druck machen - auch wenn du anscheinend nicht weißt, was in dem geträumten Brief stand, spürst du doch, dass es besser wäre, seine Gefühle schon vor einer möglichen Trennung zu kennen.

Um die gemeinsame Zeit besser zu nutzen oder bewusst mit ihm abzuschließen.

Alles Gute dabei!

Michelle180606
Fragesteller

Vielen Dank, deine Antwort hat mir schon sehr geholfen!

Hallo Michelle,

Danke für deine Frage. Zunächst haben Träume rein wissenschaftlich eine biologische Funktion. Denn Sie entgiften den Körper und regulieren den Blutdruck und das Herz. Doch natürlich können Träume für uns auch eine Bedeutung haben. Ganz gleich wie komisch deine Träume auf dich wirken. Träume helfen beim verarbeiten von erlebten, sie zeigen was wir verändern können wenn wir Probleme zu lösen haben oder warnen manchmal auch vor Gefahr. Träume äußern sich dabei nicht unbedingt in direkter Kommunikation, sondern in Bildern und Symbolen deren Bedeutung der am besten versteht der sie träumt und erfühlt! Dabei besitzt ein Traum nicht unbedingt eine Logik, da Zeit, Ort und Personen auch immer wieder veränderbar sind. Es gibt Trauminhalt der dir bewusst sein kann und anderen im gleichen Traum der latent also dir unbewusst ist. Natürlich kannst du jetzt in einem Traumdeutungswörterbuch nachschlagen was die einzelnen Traum Sequenzen bedeuten. Doch viel hilfreicher ist welche Einfälle und Gefühle du selbst mit dem Traum verbindest. Genauso kannst auch den Traum durch deine Vorstellungskraft im Wachzustand weiter träumen und der Geschichte dann einen Namen geben um so hinter die Bedeutung zu kommen Die Geschichte muss dabei nicht sinnvoll sein ! zudem kann es hilfreich sein das du deinen Trau wenn er kommt nach dem aufwachen und zwar gegebenenfalls auch gleich nach dem aus dem Traum Erwachen in ein Traumtagebuch notierst um zu sehen ob sich was verändert. Denn ein unverändert wiederkehrender Traum kann ein Hinweis auf eine unbefriedigte Lebenssituation sein. Erwachst du dabei mit einem klarem Bild oder klarem Begriff kann dies ein Wichtiger Hinweis auf ein Problem oder eine Warnung vor einem zukünftigen Ereignis sein! Doch bei allem Deutungs Willen erzwinge bitte nichts und mach dich nicht für den Traum und auch nicht falsch wenn du so schnell keine Lösung für die Deutung findest, sondern achte auf deine Sinne im Traum und auf deine Gefühle und Gedanken. Dann wirst du sicher dahinter kommen!

Alles Gute auf deinem Weg!

LG Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was hast Du denn bei dem Traum gefühlt? Ich finde nur das Gefühl während eines Traumes wichtig - nicht das Gesehene.

Michelle180606
Fragesteller

Schmerz, Sehnsucht 🤷

AriZona04  18.02.2020, 20:25
@Michelle180606

... weil? Weil er Dich verlassen musste - was er gar nicht wollte?

Hast Du mit ihm im Real life Kontakt?

Michelle180606
Fragesteller
@AriZona04

Ja ich hab mit ihm Kontakt, den Schmerz hab ich gefühlt weil mich meine Liebe verlassen hat

Michelle180606
Fragesteller
@AriZona04

Ich fühle mich wohl, gut behütet einfach wie als gäbe es nur diesen moment

Michelle180606
Fragesteller
@AriZona04

Ich weiß es nicht 🤷 ich denke eher weniger weil ich recht nervig bin und er eher der ruhige ist

AriZona04  18.02.2020, 20:52
@Michelle180606

Gegensätze können sich anziehen. 😉 Gib ihm zu verstehen, dass Du Dir eine Freundschaft wünschst. Die besten Beziehungen entstehen durch Freundschaften. Also lade ihn auf einen Kakao am Nachmittag ein! Wenn er ja sagt, hast Du fast schon gewonnen! Wenn er nein sagt, weißt Du auch Bescheid. Dein Traum zeigt Dir, dass Du hoffst, aber nicht zu hoffen wagst.

Michelle180606
Fragesteller
@AriZona04

Okay danke, nur die frage ist wie ich das mache 😅 das problem ist, ich bin noch minderjährig und habe recht streng Eltern. Ich weiß nicht ob sie das erlauben. Aber trotzdem vielen lieben Dank für die Hilfe! :)

AriZona04  18.02.2020, 21:03
@Michelle180606

Mit jemanden ein bißchen spazieren gehen am Nachmittag ist doch völlig harmlos! Das darfst Du auch mit 13 Jahren! Nimm zur Not ne Freundin mit. Dann bist Du nicht allein. Und dann lerne ihn kennen. Da können auch Deine Eltern nichts dagegen haben. Irgendwann muss man mit Flirten anfangen! Das haben Deine Eltern auch getan.

Michelle180606
Fragesteller
@AriZona04

Naja, raus gehen darf ich alleine nicht weil es ja angeblich Verletzung ihrer Aufsichtspflicht ist. Bei denen hilft das leider nichts. Ich könnte vielleicht morgen mit ihm auf einem schulischen Ausflug bisschen mehr reden, falls mir meine beste Freundin nicht die Show stiehlt 😅😂

AriZona04  18.02.2020, 21:07
@Michelle180606

Du darfst Dich draußen allein bewegen - auch unter 18! Deine Eltern sind schlecht informiert!

Ja, nutze den Ausflug!! Flirte mit ihm. Komm der Freundin zuvor und stehle ihr die Show!

Michelle180606
Fragesteller
@AriZona04

Okay, Dankeschön! Sehr nett von dir dass du dir Zeit für mich genommen hast

AriZona04  18.02.2020, 21:14
@Michelle180606

Sehr gern! Und ich drück Dir die Daumen!! Ich denke, das wird was? Warum ich das denke? Na - Ihr habt bereits Kontakt. Und er will Dich bestimmt auch näher kennen lernen. Also gib Dir n Ruck! Sprich mit ihm!