Transformator Fehler?

2 Antworten

Gemeint sind damitja keine Fehler (überlasteter Trafo z.B.), sondern Messungenauigkeiten aka Messfehler. Waren in Zeiten analoger Messinstrumente gravierender, sind aber prinzipiell weiterhin vorhanden:

Je nach Schaltung der beiden Messinstrumente machst Du den Fehler,

  • bei der Strommessung auch den Strom durch das Voltmeter zu zählen, oder
  • bei der Spannungsmessung auch den Spannungsabfall (neudeutsch Spannungsfall) am Ampèremeter zu erfassen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube, dass hier niemand eine seriöse Antwort liefern kann, denn die Frage nach "zwie Fehlern" ist maximal diffus.

Ist denn der Aufbau fest vorgegeben? Dann am besten einen Schaltplan zeigen.

Ist der Aufbau nicht fest vorgegeben, ist die Anzahl möglicher Fehler unendlich.