Tragbare Spielekonsole?

5 Antworten

Würde ich komplett davon abhängig machen welche Spiele du spielen willst. Nintendo und Playstation ist schon mal ein großer Unterschied.

Nintendo 3DS XL müsste der neuste sein, aber da das auch schon wieder ne alte Konsole ist gibt es dafür keinen neuen Spiele mehr und auch keine Onlineservices mehr, falls das relevant ist. Dafür wäre ein gebrauchter DS natürlich am günstigsten.

Meine Empfehlung wäre daher erst zu gucken welche Spiele dich interessieren und dann die Konsole auszusuchen

Bei Nintendo die Switch, 3DS kannst du auch nehmen aber die Switch ist die aktuelle Konsole und ersetzt den DS mehr oder weniger.

Teurer, aber praktisch ist auch das Steam Deck, ist quasi ein tragbarer entry Level Gaming PC und du hast den Vorteil viele Indie Spiele spielen zu können, Spiele sind auch oft dank Sales günstig und es gibt viele gute Sales.

Ich denke die beste Option bezüglich Preis/Leistung ist die Switch.

Würde dir schon eine Nintendo Switch empfehlen. Kostet halt ein bisschen und die Spiele ebenso. Trotzdem lohnt es sich auf jedenfall.

Nintendo DS und 3DS sind schon auch gut. mMn aber einfach nichts mehr für die heutige Zeit.

PSP (Playstation Portable), PS Vita

Sind auch kleine Konsolen für unterwegs wo man sogar GTA drauf spielen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Gamer & Trophy Hunter

Die Switch Lite, wenn es eine tragbare Konsole sein soll.