Träume seit Jahren von der selben Person?

3 Antworten

Hallo,

es ist ganz normal, dass man von Menschen träumt, die einem im Leben wichtig waren bzw. Einfluss auf das eigene Leben hatten. Vor allem, wenn dann der Kontakt geringer wird oder aufhört.

Ich träume auch häufig von immer den gleichen Menschen aus meinem Leben. Entweder besteht bei solchen Träumen der Wunsch, die alte Zeit wieder aufleben zu lassen, oder es müssen noch Probleme von damals aufgearbeitet werden.

Ich gehe davon aus, dass du dir unterbewusst wünscht nochmal Zeit mit ihr zu verbringen. Oder sie symbolisiert die Schule und du wünscht dir allgemein die Schulzeit zurück.

Was die Träume bedeuten ist sehr stark abhängig von den Lebenserfahrungen, Wünschen und Ängsten des Träumenden. Du kannst überlegen, wie die Beziehung zu ihr war und ob du heute noch ähnliche Freundschaften hast, oder ob dir dieser gewisse Teil der Freundschaft im Leben fehlt. Überleg auch nochmal, wie die Schulzeit für dich war. Damit solltest du schnell herausfinden können, warum du diese Träume hast.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Schreibe ihr, ob ihr Euch mal treffen könnt, Du möchtest gerne wissen, wie es ihr geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Träumen verarbeiten wir Dinge, die uns beschäftigen.
Also gut möglich dass du deswegen von ihr träumst.