Ich träume, dass mein Freund fremdgeht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Träumen verarbeitet man erlebtes, seine größten Ängste & Wünsche die man hat...schätze mal das das zu Deinen Ängsten gehört

hmmm, wer hat nicht davor Angst. Aber danke, du hast ja recht ;-)

1

hab ich auch geträumt, er hat es abgestritten mit den selben Worten, es hat sich aber dann bewahrheitet. Das gibts also auch. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das sonst nie geträumt hatte und auch nicht speziell eifersüchtig bin, so war es darum bemerkenswert und in diesem Fall eher eine Verarbeitung von Zusammenhängen, die ich in der Realität nicht richtig wahrhaben wollte. Schliesslich war das alles 2 Tage nachdem er mir einen Heiratsantrag gemacht hatte. Schade oder?

vielleicht weil du grosse angst davor hast betrogen zu werden und viel dran denkst, so dass es dich bis in deinen träumen verfolgt.

Traum hinweis -- Freund betrügt , oder Verlässt mich

Hallo Leute , Und zwar Träume ich seit kurzem sehr oft das mein Freund mich sehr stark hintergeht und mich im Traum verlässt für ein anderes Mädchen , danach erstellen sich im Traum auch noch verschiedene Tatsachen das ich mich dann ihm & sie sehr Schlimm Räche oder sogar im Traum Selbstmord begehen will weil er mich für ein anderes Mädchen verlassen hat. Und das ist immer so ganz Spontan -- Er meldet sich nicht mehr bei mir - verändert sich komplett und dann Plötzlich steht er mit seiner "neuen Freundin da " und prallt mir ihr und zeigt überhaupt kein Scharm und lacht mich nur dumm an , seine Gründe im Traum warum er dies macht erwähnt er nicht. Dieser Mädchennamen erscheint mit der er mich manchmal im Traum Betrügt ganz zufällig immer ( -> Jasmin ) damals haben wir über sie gestritten weil wir sie im Supermarkt mal gesehen haben sie sich beide erkannt haben , Kurz Hallo gesagt haben und gefragt wie es einem geht , da ich auch Eifersüchtig bin hab ich ihn dann nach dem Einkauf konfrontiert gefragt wer das sei , warum sie so nett zueinander geredet haben blabla dann stellte sich heraus das sie früher mal beste Freunde waren und ab zu aus Spaß mal Rum gemacht haben , dadurch entstand auch der Streit .. es kommen auch im Traum die Namen vor mit der er mich Betrügt von seiner Klasse die Mädchen , von seinem Handy .. Wir lieben uns echt total sind auch sehr Glücklich miteinander aber bei sowas bekomme ich echt Panik warum ich sowas überhaupt Träume ? UND WARUM ENSTEHT ÜBERHAUPT SOWAS DURCH WAS ? Ich Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet , vielleicht bin ich ja nicht die einzigste die sowas Träumt ... ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?