Ich träume, dass mein Freund fremdgeht

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Träumen verarbeitet man erlebtes, seine größten Ängste & Wünsche die man hat...schätze mal das das zu Deinen Ängsten gehört

hmmm, wer hat nicht davor Angst. Aber danke, du hast ja recht ;-)

1

hab ich auch geträumt, er hat es abgestritten mit den selben Worten, es hat sich aber dann bewahrheitet. Das gibts also auch. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das sonst nie geträumt hatte und auch nicht speziell eifersüchtig bin, so war es darum bemerkenswert und in diesem Fall eher eine Verarbeitung von Zusammenhängen, die ich in der Realität nicht richtig wahrhaben wollte. Schliesslich war das alles 2 Tage nachdem er mir einen Heiratsantrag gemacht hatte. Schade oder?

vielleicht weil du grosse angst davor hast betrogen zu werden und viel dran denkst, so dass es dich bis in deinen träumen verfolgt.

Wieso träume ich von ihm?- Was hat das zu bedeuten?

Hallo ihr alle,
Ich hatte letzte Nacht einen Traum von Person A. Eigentlich ja okay, aber in dem Traum habe ich auf seinem Schoß gesessen und mit ihm gekuschelt und so. Es war ein richtig realer Traum und ich habe diese Nähe genossen (im Traum).
Der hacken: ich hab einen Freund.