Welche Bedeutung könnten träume von verstorbenen haben?

3 Antworten

Träume, an die Du Dich nicht mal selbst erinnerst, würde ich sagen, müssten unterbewusste Zwecke erfüllen. Es gibt natürlich auch das Problem des Erinnerns, gehen wir davon aus, handelt es sich wohl um eine Art der Sorge (Bedrohung) eigenverantwortlich zu werden, in irgend einem Bereich keine Absicherung mehr zu haben oder einen guten Ratgeber zu verlieren. Es kann natürlich sein, man träumt von ihr gerufen zu werden und antwortet, dann wäre es wiederum, dass man sich selbst untreu ist, beispielsweise indem man einen ungewollten Weg einschlägt (geschäftlich).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Man sagt sie besuchen einen aber ob das stimmt?Es kan auch die Sehnsucht in einen sein und im Traum sieht man sie dan weil man sich das so wünscht und im wachen Zustand nicht merkt.