Kann man die Träume irgendwie beeinflussen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst lernen Klarträume (luzide) zu bekommen, da merkst du dann das es ein Traum ist und kannst dann tun was du willst.

Youtube ist voll mit Anleitungen darüber.

awoKY
Fragesteller

Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Im Traum verarbeitet man erlebtes und seine Sorgen und Ängste, versuch einfach dich vor dem Schlafen auf was schönes und positives zu konzentrieren, dann wirst du auch demendsprechende Träume haben - wenn das nicht hilft, versuch "Traumdeutung" zu googeln und du wirst feststellen, daß jeder Traum seine gewisse Bedeutung - positiv wie auch negativ hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
awoKY
Fragesteller

Ich kenne die Deutung leider. Ich denke, ich träume oft vom Teufel, weil ich die Trennung meiner Familie nicht verarbeitet habe.

Weißt?

Teufel = netativ

Trennung meiner Familie = negativ

Hätte ich Trennung meiner Familie verarbeitet, würden auch die Träume vom Teufel aufhören, aber ich will, dass sie jetzt aufhören!

Ich hab nämlich absolut kein Bock mehr, noch einmal vom Teufel zu träumen.

Das ist nämlich richtig nervig.

Ich weiß.

Du würdest mir dazu raten, mit einer Psychologin zu reden, damit ich mit ihrer Hilfe die Trennung meiner Familie verarbeiten kann.

Danke für den Rat.

Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit.

LG

Bananenbauer  15.12.2023, 13:22
@awoKY

Ich hatte auch schlechte Erfahrungen mit einem "guten Bekannten" die von dem ich immer schlechte Träume hatte und hab einen Tipp bekommen der mir sehr geholfen hat alles zu verarbeiten:

https://mediumastro.at

Schau mal da rein, da sind professionelle Traumdeuter/innen dabei, mir haben Sie auch geholfen

Dir auch eine schöne Weihnachtszeit :)

Lg

awoKY
Fragesteller
@Bananenbauer

Danke. :)

Ich werd da mal reinschauen.

LG

❤️

sicher nicht so gezielt wie du es dir vorstellst. Insbesondere kannst du dich nicht zwingen nicht mehr an irgendwas bestimmtes zu denken - weil alleine dadurch denkst du daran. Aber du kannst dir positive Gegengedanken parathalten, die du immer aktivierst, wenn die unerwünschten Gedanken auftauchen.

Vor dem Einschlafen versuche ich ausschließlich das positive an diesem vergangenen Tag zu erinnern. Ich bedanke mich bei meinem Gott für alles Gute und Positive, dass ich heute erlebt habe. Und mit diesen positiven Gedanken versuche ich einzuschlafen. Damit kann ich zumindest relativ begünstigen, dass ich auch von positivem Träumen werde. Aber es gibt keine Garantie dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr
awoKY
Fragesteller

Das klingt echt schön. Das sollte ich mir mal zu Herzen nehmen und auch mal machen.

Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit. ❤️

Wenn du vor dem einschlafen daran denkst, abc nicht träumen zu wollen, ist es klar, dass du sehr wahrscheinlich davon träumst, weil der Gedanke ja in deinem Kopf da ist. Also am besen einfach gar nicht denken.

awoKY
Fragesteller

Danke. 😊