Von verstorbener Katze öfters geträumt?

5 Antworten

Geht mir genauso. Träume plötzlich häufiger von meinem vor über 10 Jahren verstorbenen Kater genau die gleichen Sachen wie Du.

Träume sind sehr schön.. denk nicht zu viel darüber nach.. also tu es.. aber.. meiner Meinung nach braucht (sollte) man Träume nicht mit anderen so leicht teilen..genieße sie.. ich träume sehr gerne..

Unsere Tiere,bei mir mein Hund sind über die Regenbogenbrücke gegangen und leben alle Glücklich zusammen. Wenn man lange ein Haustier hatte,kommt man Schlecht drüber weg.Unsere Hündin hatten wir 16 Jahre,Sie ging am 6.12.2019,und .....Deine Katze will dich in deinen Träumen Beruhigen und dir sagen,mit geht es gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woran du tagsüber denkst, verarbeitet das Gehirn in der Nacht.

Das ist gut.

Es heißt nicht, das irgendetwas davon wahr werden wird.

Meine Katze ist vor 4 Jahren auch gestorben und es ist wirklich sehr schmerzhaft.

Schön, dass du so was Liebes kennenlernen durftest.

Sunnygenie
Fragesteller

Mein Beileid :(

In der Traumdeutung kann sowas mehrfach gedeutet werden. Der Tod gilt immer als Prozess der Erneuerung/Wandlung. Du wirst deine Schmerzen, deine Gefühle im Traum verarbeiten.

Schau mal hier noch:

http://www.traumdeuter.ch/texte/450.htm

(und nehme keine Deutung einfach für bare Münze)

Du machst einen Prozess durch. Verarbeite das, indem du dir Zeit gibst, die du brauchst.