Liebt man die Person, wenn man oft von ihr träumt?

6 Antworten

Das ist nicht sehr einfach zu beantworten.

Das Gehirn kann Erinnerungen und Tagesabläufe in Träumen wiedergeben. Wenn man an eine Person zuviel denkt und auch am Abend oder so nachdenkt, ob man zusammenkommt oder nicht...ergibt sich eine Möglichkeit, dass es im Traum erscheint. Wenn man Angst vor einer Abweisung hat, kann der Traum negativ ausgehen, sogesehen ein Albtraum. Ich habe oft miterlebt, das Personen die ich geliebt habe in Träumen erschienen sind, einfach aus dem Grund, weil man über die Person zuviel nachdenkt. Und ich bin der Meinung wenn man zuviel über eine Person nachdenkt, ist man verliebt.

Das klingt logisch, warum bin ich nicht auch allein drauf gekommen? :D Auf jeden Fall weiß ich jetzt bescheid, danke :)

Übrigens bin ich so und so in die Person verliebt, das weiß ich auch so :)

Tut mir leid aber hier kann ich nicht zustimmen. Ich träume seit wochen von jemanden, den ich vor 6 jahren geliebt habe inzwischen hatte ich neue Beziehung war erneut verliebt und bin jetzt auch ganze zeit in einer beziehung.  Über die Person von der ich träume , denke ich nicht nach , habe seit 6 jahren nicht mehr gesehen kein kontakt gehabt. Und jedoch erscheint sie in jeden scheiß traum seit paar wochen. Und heute ist endlich der tag gekommen, wo ich nach Antworten suche wo ich das erste mal wieder darüber nachdenke weshalb ich von ihr träume also bitte eine andere möglichkeit ?

Hallo,
Ich habe ein selbes Problem denn ich lebe seit einiger zeit alleine und träume quasi alle zwei tage von meiner pflege schwester mit der ich mich immer gestritten habe..
und der ablauf war immer der gleiche
nur anders formuliert: Ich war mit nem kumpel unterwegs wo wir uns auskannten und irgendwann kam sie vorbei sah aus wie ein engel auf erden (...)
und dann haben wir einen moment für uns gesucht und sind zu ihr gegangen und waren ohne was zusagen ein paar..

Träume sind Verarbeitung der gedanke und des unterbewusst seins,
voralledem ist es aber deine eigene weöt wo walles so ist wie du es dir vorstellst egal ob albtraum oder einem guten traum.. es ist immer die eigene Welt so wie sie dir gefällt ohne witzt!
Zudem solltest du auf personen achten die in den träumen öfter vorkommen obwohl du bisher nichts empfunden hast, das sind immer die wichtigsten personen aus deinem leben denn sie sind im unterbewusst sein gespeichert

Hi, also ich bin schon ca ein halbes Jahr in eine Person verliebt und ich weiß es auch ohne Träume. Ich träume fast jeden Tag von ihr und finde es mittlerweile schon normal.

Hallo,

wenn du häufig von ein und der selben Person träumst, dann muss das nicht gleich heißen, dass du dich in die Person verliebt hast. Vielleicht magst du die Person einfach nur so. Oder vielleicht magst du die Art der Person.

Viele Grüße MaxiTV

Nein, ich bin mir sicher, dass ich was für ihn empfinde. Das weiß ich auch ohne diese Träume :D

Das Gehirn verarbeitet im Schlaf (Traum) Eindrücke vom Tag,daher ist es gut möglich,dass du von ihm/ihr träumst weil du viel an ihn/sie denkst.