Wieso träumt er nicht schönes von mir?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fremdgehen bedeutet Verlustangst, das Vergewaltigen zeugt von seinen Beschützerinstinkten für Dich und der Angst, Dich nicht schützen zu können.

Danke für den Stern

0

Das ist ganz einfach so mit Träumen -> einmal gibt es was, das wir nicht unter "Kontrolle" haben :-) Dass er "nichts Schönes" von dir träumt ist wohl eher der Normalfall und ganz sicher nicht persönlich zu nehmen! Die allermeisten Menschen träumen von Dingen, die sie auf die eine oder andere Art verarbeiten müssen ... und dass dann in irgendwelchen gewaltigen Bildern/Szenen (wo sich Kindheitserlebnisse und weiss nicht was vermischen). Ein persönliches Beispiel: Ich lebe hier ja in einem wunderbaren westlichen Staat ohne Krieg und mit wenig Armut, mit vergleichsweise geringer Kriminalität....ich wurde definitiv noch nie verfolgt, musste noch nie um mein Leben rennen oder jemand anderen erschiessen, damit ich selber überlebe, etc. Aber ich träume öfters von solchen Szenen -> ist doch völlig normal :-) Wenn dich dein Schatz liebt, dann verarbeitet er vielleicht im Traum seine Angst, dass er dich verlieren könnte (du gehst im Traum fremt oder wirst vergewaltigt).

Man träumt jede Nacht mehrmals. Man kann sich nur nicht dran erinnern. Aussuchen, wovon man träumt, kann man auch nicht. Irgendwas scheint ihn zu beschäftigen, weshalb er sowas von dir träumt.

Im Schlaf werden Gefühle, Ängste und Erlebtes verarbeitet. Mehr nicht.

In Träumen werden Erlebnisse und Ängste verarbeitet. Vermutlich hat dein Freund Angst, dich zu verlieren (daher der Traum mit dem Fremdgehen). Dass er nichts schönes von dir träumt, bedeutet nicht direkt, dass er dich nicht liebt. Mein Exfreund hat zum Beispiel auch so gut wie nie von mir geträumt, und er hat mich viele Jahre geliebt...Also mach dir nicht so einen Kopf! Solange in der Wirklichkeit eure Beziehung gut läuft, brauchst du dir keine Sorgen machen :-)

man träumt oft um dinge die man am tag erlebt hat. habt ihr zufällig filme gesehen wo so etwas passiert ist? er kann seine träume ja nicht beeinflussen.