Tränen unterdrücken?

2 Antworten

..meine Mutter hätte super schlimme Dinge gesagt, dabei übertreibe ich einfach.

Und genau das solltest du deinem Vater auch sagen wenn er was falsches denkt.

dabei übertreibe ich einfach... es sind halt wirklich nie schlimme Sachen und ganz normal Auseinandersetzungen.

Und genau das solltest du DIR selbst klar machen wenn du mit deiner Mutter streitest.

randomlya
Fragesteller

Natürlich weiß ich es auch währenddessen, aber ich würde die Frage ja nicht stellen wenn es klappt.

Lucynchen  19.05.2023, 17:04
@randomlya

Du "weißt" es vielleicht in dem Moment aber meistens denkt man dann nicht daran, du musst es dir also auch zu 100% klar machen und es dir selbst sagen, ruhig atmen und den Streit in Ruhe klären.

Wenn du Tränen unterdrücken willst, unterdrückst du Gefühle.

Wo ist also das Problem, dass dir besonders die Streitigkeiten mit deiner Mutter so sehr zu Herzen gehen und bei anderen weniger ?

Mir fällt da spontan nichts zu ein. Weißt DU es ?