Tränen ?

11 Antworten

Es gibt zahlreiche Songs, die aufgrund einer melancholischen Melodie, einer ausdrucksstarken Stimme und natürlich auch aufgrund eines emotionalen Videos tiefe Gefühle auslösen. Oftmals kommen dann noch ganz persönliche Erinnerungen an besondere Erlebnisse hinzu. Zu diesen Songs gehören für mich u.a.:

Oleta Adams (Get here)

Sinéad O'Connor (Nothing compares to you)

ABBA (Like an angel passing through my room)

Richard Marx (Right here waiting)

Whitney Houston (One moment in time)

R.E.M. (Everybody hurts)

Andreas Bourani (Sein)

Flora Cash (Soul mate)

Rudimental & Skream (So sorry)

Ultimo (Alba)

Von Nena - Liebe Ist.

Meine Oma hat damals immer Verliebt in Berlin geguckt. Das Lied war das Intro dieser Serie. Verfrachtet mich immer sofort in meine Kindheit, als ich das mit Oma zusammen geguckt habe. Auch wenn ich nichts von der Serie wirklich verstanden habe, das Lied habe ich nie vergessen. Außerdem war sie der wichtigste Mensch für mich. Daher passt das Lied sowieso ganz gut.

Ja, "as taers go by" von Marianne Faithfull (wobei es Zufall ist, dass dass Wort tears gerade Tränen bedeutet, aber das Lied als sowohl melodisch als auch melancholisch)