Was ist bisher der traurigste Film den Ihr gesehen habt?

Danke für aller Filmvorschläge, manche hab ich mir notiert und werde mir mal bei Gelegenheit anschauen, aber Hachiko ist meine Nr.1 der Taschentücherfilme ♥️

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hachiko, hab einfach den ganzen Film über geweint

Kittikat875
Fragesteller

Danke für aller Filmvorschläge, manche hab ich mir notiert und werde mir mal bei Gelegenheit anschauen, aber Hachiko ist meine Nr.1 der Taschentücherfilme ♥️

NemoContradeum  01.09.2023, 08:25

Welche Version eigentlich? Die Originalversion aus Japan oder das Remake mit Richard Gere?

Boyz n the Hood-Jungs im Viertel. Hat hier zulande leider nicht die Popularität wie in den Staaten, allerdings wurde der Film in der Vergangenheit einige Male auf Kabel1, Arte und WB Film ausgestrahlt. Den Film gab es bis vor einigen Jahren auch noch auf dem deutschsprachigen Netflix ehe dieser 2019 leider wieder runtergenommen wurde.

Für die den Film noch nicht kennen, der Film handelt davon wie die 3 Jungs Tre, Ricky und Darrin aus South Central Los Angeles im Ghetto groß werden, umgeben von Armut, Elend, Gewalt, Drogen und Rassismus.

Der Film fängt in den frühen 1980er Jahren an, der 10 jährige Tre Styles geriet nach einem Streit mit einem Klassenkameraden in eine Prügelei woraufhin seine alleinerziehende Mutter Reva ihn zu seinem Vater Furious einem Hypothekenmarkler abschiebt, mit der Begründung das nur er weiß wie man aus dem Jungen einen verantwortungsvollen Mann machen kann. Furious lebt in South Central Los Angeles, einem Problemviertel, in der selben Straße leben auch die 2 Brüder Ricky und Darrin welcher von allen nur Doughboy genannt wird. Im Film werden die Probleme der afroamerikanischen Bevölkerung authentisch dargestellt. Die Crackepidemie der 80er Jahre, Polizeigewalt, Systematischer Rassismus und Ganggewalt.

Den Film kann man sich aktuell für 3€ auf Google Play ausleihen. Definitiv eine Empfehlung. In dem Film sind auch einige bekannte Gesichter dabei, so spielt Cuba Gooding Jr den Tre Styles, Doughboy wird von Ice Cube gespielt und Furious wird von Lawrence Fishburne gespielt.

Schwarzcore  09.07.2023, 04:25

Zumindest läuft ja "Hip Hop Hood - Im Viertel ist die Hölle los" noch auf Netflix. Ziemlich nah am OG.

Dg31one  09.07.2023, 09:47
@Schwarzcore

Naja es ist eine Parodie, außerdem ist das eher ein Mix aus Menace 2 Society, Friday, South Central und zuletzt Boyz n the Hood.

Es hat eben einige Komponenten aus den genannten Filmen. Zwar lustig aber ist halt ziemlich lächerlich dargestellt. Boyz n the Hood wiederum ist ein ziemlich melancholischer und düsterer Film.

Die letzten Glühwürmchen

Schindlers Liste

The Green Mile

In this Corner of the World

Etwas weniger traurig, aber in Erinnerungen an Marnie gibt es gegen Ende auch eine Szene, bei der mir immer eine oder Zwei Tränen kommen.