Was war der doofste Film, den Du bisher gesehen hast?

13 Antworten

Es kommt ein bisschen darauf an, wie du "doof" definierst. Es gab ein paar Filme, die zwar extrem dumm waren, jedoch so dumm waren, dass sie wieder Spaß gemacht haben. Hier sind jedoch meine 3 absoluten Hassfilme:

  1. Ghostbusters 2016 - Flache Handlung und furchtbarer Humor. Pure Langeweile. Wirkt eher wie ein Ausleben eines Feminismus-Ego-Trips als wie ein würdiges Remake eines brillanten Klassikers.
  2. Thor: The Dark World - Ich kann mich kaum an die Handlung dieses bedeutungslosen Marvel-Films erinnern. Flacher Antagonist und eine so unglaublich uninteressante und langweilige Handlung, dass ich fast eingeschlafen wäre. Nach dem Schauen habe ich ihn so ziemlich sofort wieder vergessen, weil er mir so egal war.
  3. The Polar Express - Ich verstehe, warum viele diesen Film lieben. Viele sind mit diesem Film aufgewachsen und lieben ihn aufgrund von Nostalgie. Ich respektiere das, Kunst ist eben auch subjektiv, und einen Film aufgrund von Nostalgie zu lieben, ist absolut valide. Ich habe diesen Film vermutlich zu spät gesehen. Ich habe keine nostalgische Verbindung zu ihm und habe den Reiz dahinter nicht verstanden. Die Animationen waren merkwürdig, die Handlung war irrelevant und hat zum Teil keinen wirklichen Sinn ergeben.

Landhaus der toten Seelen. Ist ein alter Film aus den 70ern. Ich glaube Genre Horror. Aber der ist wirklich seltsam. Die Handlung ist eigentlich gut aber er wurde seltsam gedreht. Die Szenen sind sehr seltsam langgezogen. Ein seltsamer und schlechter Film obwohl mit nem echten großen Filmstar.

Vielleicht bin ich auch einfach zu jung um den Film nicht seltsam zu finden.

Eindeutig "Friedhof der Kuscheltiere" eigentlich ist der Film ja gut, aber die Entscheidungen des Vaters sind so doof, das ich nicht glaube das jemand im wahren Leben auch so gehandelt hätte, und das zerstört den ganzen Film.

Achtung Spoiler auf 3!

Katze stirbt. Katze wird auf dem Indianerfriedhof begraben. Katze kommt zurück. Als Zombie-Katze und ist böse.

Nun stirbt der Sohn, auch er wird auf dem speziellen Friedhof vom Vater begraben. Auch er kommt als Untoter böser kleiner Junge zurück und metzelt sich durch den Film

Und nun ratet mal was dieser Vater mit seiner Frau macht die auch stirbt, und weswegen er dann stirbt

...ja richtig, die Frau vergräbt er da auch...

TJDettweiler  05.06.2023, 08:32

So wie ich den Film verstanden habe vergräbt er Sohn und Frau gerade deshalb dort dass sie wieder leben.

Redekunst  05.06.2023, 08:57
@TJDettweiler

Ja, aber er bekommt ja auch die Folgen davon mit, muss seinen Sohn umbringen (also quasi) und wird dann cin6seiner Frau umgebracht

TJDettweiler  05.06.2023, 09:18
@Redekunst

Louis ist ja der Überzeugung die Wesensveränderung aufhalten zu können und somit seinen Sohn und Frau wieder zurück ins Leben zu holen aber das alles funktioniert nicht

Carved - The slit mouthed woman. Hab den Film mit 14 oder so geguckt weil ich von den Japanischen Legenden fasziniert war. Der Film war eigentlich ein Horrorfilm und sollte die Geschichte der Kuchisake Onna zeigen, aber in Wirklichkeit war der Film total komisch und fragwürdig und hatte nichts mit der eigentlichen Legende zu tun.

Alice - the darker side of the mirror

Ansonsten fand ich Midsommar echt übel, aber eher unangenehm. Die Umsetzung ist gelungen, aber der Film war nichts für mich 😅

Mekpomm  07.06.2023, 11:43

OH JA... "Midsommar" war auch gar nichts für mich!