Welcher Film habt ihr schon mehrmals gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja und zwar......... 90%
Nö, einmal reicht 5%
Andere Antwort.......... 5%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und zwar.........

Sau viele!

  • Ghostbusters Trilogie (Remake nur 1x)
  • Spider-Man Trilogie
  • Godzilla 1954
  • Zurück in die Zukunft Trilogie
  • The Dark Knight Trilogie
  • Die Hard (Stirb Langsam) 1-3 (4 und 5 fand ich schwächer)
  • Halloween 1978
  • Chucky 1-3 (die anderen Teile etwas weniger)
  • Scream 1-6 (Love it!)
  • Jurassic Park 1-3 (Die JW Reihe jeweils nur 1x)

Könnte noch mehr aufzählen. Der Grund warum ich die Filme so oft sah? Weil ich sie einfach liebe. Weil ich sie Top finde! Auch Nostalgie spielt hier und da eine große Rolle. Die Musik ❤ Beispiel: Who you gonna call? GHOSTBUSTERS!

Godzilla von 1954 war für seine Zeit echt hammer. Alleine schon die Thematik der Atombomben!

Jurassic Park! Besonders Teil 1. Er beginnt so schön, mit einem super Soundtrack. Als Zuschauer ist man einfach nur geflasht und würde es sich im echten Leben wünschen. Doch dann kommt die 180° Wende. Dann kommt der Knall! Auf einmal geht es ums Überleben. Um Leben und Tod!

Spider-Man von Sam Raimi. Die Reihe kann folgendes sein: Lustig, traurig und schockierend. Wir sehen Peter nicht nur in seinem Kostüm. Wir sehen auch sein Leben außerhalb des Superhelden da sein. Er muss mit einer menge Konflikte kämpfen. Den Ausgleich finden zwischen Spider-Man und Peter Parker finden. Diese Reihe ist einfach nur großartig!

Und so ähnlich geht es mir mit der The Dark Knight Reihe, sprich Batman! ❤

Andere Antwort..........

Für mich ist es 'Der kleine Lord', ich sehe ihn jedes Jahr und freue mich schon auf den 26.12., wenn er wieder gezeigt wird!

SHildegard
Fragesteller

Es gibt mehrere Verfilmungen, doch für mich ist der vom Jahre 1980 am besten. Den werde ich mir aufnehmen, denn da habe ich Besuch, danke für die Info.

Ja und zwar.........

Heute ist es tatsächlich viel weniger geworden mit dem Mehrfachanschauen. Es gibt mMn nicht mehr so tolle Filme, die ich öfter schauen möchte, demnach gehe ich dann auch weniger ins Kino. Wenn ich dann mal ins Lichtspielhaus gehe, finde ich die Filme meistens so mäßig, dass ich sie mir kein zweites Mal anschauen möchte.

In den 2000ern war es in meinem (filmbegeisterten) Bekanntenkreis noch üblich, dass man jeden anständigen Film zwei Mal anschaut hat: zuerst im Kino, dann noch einmal aus der Videothek. War der Film dann immer noch super, hat man sogar noch die DVD gekauft :-).

Ich erinnere mich, dass wir damals am WE oft alle unsere Highlights auf DVD zusammengetragen und dann ausgesucht haben, was wir (zum 29. Mal) anschauen :D.

Dazu gehören ...

  • Herr der Ringe Trilogie
  • Star Wars
  • Snatch.
  • Der blutige Pfad Gottes
  • Zohan
  • Die Eisprinzen
  • Matrix 1
  • Clueless
  • Tarantino
  • Bierfest
  • Stiefbrüder
  • Bad Santa
  • Jurassic Park
  • Fluch der Karibik 1 - 3
  • Kill Bill Vol. 1
  • Shaolin Soccer
  • X-Men
  • South Park - The Movie
  • Borat
  • Batman begins & Dark Knight
Ja und zwar.........

Ich bin ein alter Sack von mittlerweile 57 Jahren und ich liebe schwedische und tschechische Kinderserien und -filme (mit denen ich in den 70ern groß geworden bin).

Zum Glück werden die oft noch in der Vorweihnachtszeit wiederholt und so freue ich mich jedes Jahr auf

  • Ferien auf Saltkrokan /Ferien auf der Kräheninsel
  • Michel aus Lönneberga
  • Pan Tau
  • und natürlich Drei Nüsse für Aschenbrödel

Von den Kinofilmen gibt es nur wenige, die ich tatsächlich mehrfach gesehen habe:

  • Und täglich grüßt das Murmeltier (allein der Titel und natürlich die Geschichte des Films zwingt einen schon, diesen Film mehrmals zu sehen)
  • Tatsächlich die Sissi-Trilogie (aber erst seitdem ich verheiratet bin)
  • Stirb langsam / Die hard
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SHildegard
Fragesteller

Ha, ha....

Bin sogar noch älter, aber ich sehe auch noch gerne mal ein Kinderfilm wie die kleinen Strolche oder der Michel von Lönneberga. Ich finde diese einfach lustig.

RedBearUK  27.08.2023, 20:28
@SHildegard

Je länger man überlegt, desto mehr Filme und Serien fallen einem ein - die Liste findet wahrscheinlich kein Ende.

Das Faszinierende daran ist, dass wir damals ja eigentlich auch nur drei Fernsehprogramme (linear!) hatten. Und die durften wir auch nur mit Mamas Erlaubnis bei schlechtem Wetter am Wochenende schauen.

Videocassetten oder DVD gabs eh noch nicht und Analogien zu Streamingkanälen mit Video-on-Demand vielleicht in utopischen / dystopischen Zukunftsromanen.

SHildegard
Fragesteller
@RedBearUK

Stimmt, wenn ich überlege was es alles für schöne Filme gab, obwohl "nur" 3 Programme zur Auswahl standen. Auch durften wir nicht alles sehen und unser 1. Fernseher war noch zum abschließen und errate mal wer den Schlüssel hatte, nur soviel wir Kinder leider nicht.

RedBearUK  27.08.2023, 21:05
@SHildegard

Nordmende --- mit dem Plastikschlüssel im "futuristisch gestaltetem" Ein- und Ausschalter 🤣

Ich habe mich gerächt, weil der auch schon eine Ultraschallfernbedienung hatte.

Leises Schlüsselklimpern hatte verschiedene Effekte (meist wurde er lauter) 😇

Ja und zwar.........

„Kevin – Allein zu Haus“ und „Kevin – Allein in New York“ habe ich sicherlich am häufigsten geschaut. Ansonsten schaue ich mir immer wieder mal Filme erneut an, wenn ich sie gut finde und sie im Fernsehen laufen.