Wie findet ihr den Film drei Haselnüsse für Aschenbrödel?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Film einfach sehr gut. Es ist mein Lieblingsweihnachstfilm und ich schaue ihn jedes Jahr immer an Weihnachten an. Der Film bringt mich einfach immer in Weihnachtsstimmung.

Die Musik ist einfach so wunderschön und die Melodien bleiben dann immer schön im Kopf. Der Film hat so viele schöne langsame Szenen, in denen man die schöne Schneelandschaft sieht und dazu die Musik hört, das ist einfach nur so schön.

Die Geschichte kenne ich zwar schon auswendig, aber sie ist immer wieder schön. Die Aschenbrödel Schauspielerin sieht auch echt sehr schön aus und passt perfekt in diese Rolle. Besonders witzig finde ich immer, wenn der Prinz mit seinen beiden Freunden versucht Aschenbrödel zu fangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe den einmal als Kind in der Schule gesehene und er hat mir Spaß gemacht. Aber habe erst vor einem Jahr erfahren, dass er Kult sein soll 🤣

Tatsächlich hab ich den in 40 Jahren nicht einmal gesehen.

Ich mag den Film. Vor allem mag ich die Prinzen. Also der Prinz und seine 2 adelige Freunde. Ich mag filme mit Figuren die clever genug sind ihr Ding durchzuziehen

Ich hab ihn mir letztes Weihnachten nach Jahren, bzw. Nach Jahrzehnten mal wieder angesehen! Es ist halt ein Märchenfilm für Kinder, 50 Jahre alt, also einfach gestrickt und gefilmt, wenn auch sehr liebevoll! Schön ist natl. Auch, dass Aschenbrödel auch kämpferisch und selbstbewusst auftritt, was früher nicht unbedingt selbstverständlich war!

Trotzdem kann ich den Hype nicht verstehen, vllt. Weil der Film für mich als Junge nicht soo eine Rolle gespielt hat und für mich daher als 'WeihnachtsTradition' keine große Rolle spielt!