Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Wie heißt diese hübsche Frau?

3 Antworten

Libuše Šafránková war in dem Film die Schauspielerin, die Aschenbrödel gespielt hat. Sie spielt immer noch in tschechischen Filmen und TV-Produktionen mit. Nicht alle davon laufen auch in Deutschland. Mindestens zwei ihrer Filme waren für den Auslands-Oscar nominiert.

Libuše Šafránková hat übrigens drei Jahre nach "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" in dem Film "Die kleine Meerjungfrau" mitgespielt. Dort war sie die Prinzessin, die den ersehnten Prinzen geheiratet hat. Der Film hat mir auch ähnliche gut gefallen.

Wen/welche meinst du denn?

Hübsch ist eine Sache des Betrachters.

Und die die Aschenbrödel spielt, ist ja schließlich auch eine Frau,  was sie im übrigen auch schon bei Aschenbrödel war.

Also da hätten wir, mit der Hilfe von Google, :

Libuse Safrankova = Aschenbrödel

Carola Braunbock = Stiefmutter

Karin Lesch = Königin

Daniela Hlavakova = Dora,  Aschenbrödels Stiefschwester

Dorchen, wie sie von ihrer Mutter, Aschenbrödels Stiefmutter, immer genannt wurde.

Helena Ruzikova = Kleinröschen

Die etwas stämmigere mit dem roten Kleid, auf dem Ball, mit der der Prinz als erstes, mehr oder weniger freiwillig, tanzt.

Also welche meinst du?

Da hübsch ja eine Ansichtssache ist.

ErnstPylobar  18.12.2019, 00:37

Tschechen sehen es als unhöflich an, wenn ihre Namen ohne diakritische Zeichen geschrieben werden.

wenn du die schauspielerin meinst? das war damals carola braunbock

Flimmervielfalt  25.02.2017, 20:46

Die heute aber auch schon nicht mehr ganz so knusprig ist.

koyto
Fragesteller

Deutsche oder Tschechin ?

TwitterHilfe  25.02.2017, 20:50
@koyto

Tschechien geboren aber meiste zeit des lebens in deutschland verbracht und auch in deutschland gestorben

lg