Drei Haselnüsse für Aschenbrödel?

Ich habe total vergessen die Option „Mag ich nicht“ hinzu zu fügen…würdet ihr das selber schreiben? Danke <3

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich liebe den Film auch 29%
Joa ist ganz okay 29%
Welchen Film? 21%
Weihnachten! 21%
Noch nie gesehen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äh, also ich persönliche finde den Film ziemlich nervig, da ich in dem Dorf wohne, wo das Schloss aus dem Film steht und ich es so gut wie jeden Tag sehe. Ich finde den Film an sich eigentlich ganz okay aber langsam nervt der ein bisschen...

Aber jeder so wie er will, ich bring niemanden um, nur weil er / sie / es ihn mag 🤷🏽‍♀️

Blieberry
Fragesteller

Haha ja verstehe ich das muss ganz schön nervig sein

Ich liebe den Film auch

Der ganze Film ist sehr gut. Habe deshalb keine Lieblingsszene.

Ich liebe den Film auch

Ich kann ihn mit sprechen 😁

Hab ihn vor vielen Jahren einmal gesehen. Danke, das reicht mir für's ganze Leben!

Blieberry
Fragesteller

Echt? Fandest du den nicht so gut? Warum nicht wenn ich fragen darf?

Larimera  06.12.2022, 16:27
@Blieberry

Nein. Mir gefällt keine Einzige Märchenverfilmung! Märchen muss ich lesen. Und dann meine Phantasie schweifen lassen.

Blieberry
Fragesteller
@Larimera

Natürlich wobei ich finde das es nicht wirklich das Märchen ist sondern ein Film der davon inspiriert ist haha

Larimera  06.12.2022, 16:33
@Blieberry

Trotzdem... ich muss Märchen nicht sehen. Märchen gehen für mich so: man sitzt in der Familie gemütlich bei Tee und Keksen zusammen. Dann wird das alte zerschlissene Märchenbuch raus geholt und Einer fängt an zu lesen. Irgendwann wechselt man sich ab. Alle hören zu und lassen die Gedanken schweifen. Nach der Geschichte redet man drüber... versucht den anderen bildlich die Personen, die Landschaft zu beschreiben.... das ist das tolle an Märchen. Gelebte Gesellschaft-nicht das sture TV Geglotze.

Blieberry
Fragesteller
@Larimera

Oh das muss ich mal ausprobieren. Wir haben früher immer im Bett meiner Eltern gelegen und haben uns die Märchen so vorgelesen das war so toll.

Larimera  06.12.2022, 16:37
@Blieberry

So kenne ich es von meinen Eltern und Großeltern... und so gebe ich die Tradition in meiner Familie weiter. Meine Tochter hat die Märchenstunden als Kind geliebt... und auch hetzt als fast 15-jähriger Teeny freut sie sich drauf.

Blieberry
Fragesteller
@Larimera

Ja ich bin auch fast 15 und meine Eltern meinten eben das wir das gerne heute Abend machen können, danke!

Welchen Film?

Kenn den net

Blieberry
Fragesteller

Nicht? Der läuft jetzt ziemlich oft (vorallem in den öffentliche rechtlichen) kann ich nur empfehlen ist eine tschechische Produktion

Nill  06.12.2022, 16:29
@Blieberry

Ich schau kein tschechisches öffentlich rechtliches fernsehn

Als ich klein war lief zu Weihnachten immer annabell und der teddy mit dem lächeln was verkehrt rum is

Blieberry
Fragesteller
@Nill

Achso Nein ich rede von WDR, ARD, ZDF und so haha

Blieberry
Fragesteller
@Nill

Achja gut dann ist schwer (ich ein nicht on der in Österreich (?) auch so bekannt ist

Nill  06.12.2022, 16:54
@Blieberry

Ne überhaupt nicht

Hab noch nie jemanden davon reden gehört oder ohn im fernsehn gesehn