Ist es als Deutscher erlaubt diese Filme nicht zu kennen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich kenne alle 46%
Ich kenne die zwei ersten 23%
Ich kenne nur "Kevin allein Zuhaus" 15%
Ich kenne nur "Drei Haselnüsse für Achenbrödel" 8%
Ich kenne andere in einer anderen Konstelation 8%
Ich kenne die drei ersten 0%
Ich kenne nur "Das kalte Herz" 0%

5 Antworten

Ich kenne nur "Kevin allein Zuhaus"

Das will ich doch schwer hoffen, dass das erlaubt ist. ;-) Ich kann mit solchen Filmen überhaupt nichts anfangen. "Kevin allein zu Haus" hab ich vor einer halben Ewigkeit mal gesehen, muss es aber nicht nochmal haben.

Bei mir ist es genau andersrum als bei dir. Es ist schwer, den Dezember zu überstehen, bei all den vielen Weihnachtsfilmen im TV, die den ganzen Monat überall rauf und runter laufen. Da wird man doch irgendwann ganz matschig in der Birne. :-D Aber zum Glück kann ich ja auf DVD oder Filme auf USB-Stick ausweichen. :-)

Bin aus Westdeutschland.

Ich kenne andere in einer anderen Konstelation

Was hat das mit Ost- und Westdeutschland zu tun? Seit über 30 Jahren sind wir wiedervereint und haben Zugriff auf die gleichen Medien.

Und mal so nebenbei: bei Filmen wie "Das kalte Herz" und "Die Gänseprinzessin bzw. die Gänsemagd" gibt es mehrere Versionen.

Hennen
Fragesteller

Es gibt sehr wohl noch viele Differenzen (leider!) und ich habe eine Westdeutsche Freundesgruppe, sowie eine Ostdeutsche. Ich persönlich merke viele Unterschiede, z.B. dass alle Ostdeutschenfreunde von mir alle Filme kennen, alle Westdeutschenfreunde kennen nur Kevin allein Zuhaus. Natürlich sind wir ein Land, das will ich gar nicht bestreiten! Und das mit den mehreren Versionen weiß ich, spielt hier aber keine primäre Rolle :)

Ich kenne die zwei ersten

Der Westen, macht bei mir aber keinen Unterschied da ich zu der Zeit wo West- und Ostdeutschland noch nicht eins waren, nocht nicht geboren war