Versucht Hollywood Menschen schwul zu machen?

12 Antworten

Versucht Hollywood Menschen schwul zu machen?

Vorab: Nein.

Jetzt lese ich den Rest der Frage.

Allerdings ist es so, dass alle drei Schauspieler homosexuelle Rollen gespielt haben.

Ja und nun? Die müssen halt auch von irgendwas leben. Und mit einem Schwulendrama kann man, wenn es gut aufgezogen ist, durchaus einen oscar absahnen, wenn man gut genug ist.

Das sind Leute, die davon Leben Filme zu drehen. Und wenn sie eine Rolle finden, bei denen ihnen die Story gefällt, für die sie auch in Betracht kommen und bei der sie nicht den Eindruck haben, dass es vollkommen dämlich ist, sondern sie schauspielerisch auch weiterbringt, weil man z.B. Connections schmiedet o.ä.... dann spielen sie sie halt.

Ist das vielleicht eine Strategie, um die Leute schwul zu machen?

Nein. Schauspieler spielen verschiedene Rollen. Das ist halt eben so. Das ist deren job. Das sollte doch eigentlich JEDER begriffen haben.

Denn wenn die Konsumenten der Spider-Man-Filme ihren Superhelden schwul handeln sehen, würden sie sich denken: "Hey, Spider-Man, der coole Superheld, ist schwul, also ist schwul sein auch cool!"

Aber Spiderman ist nicht schwul! Spiderman ist... keine Ahnung, ich glaube Heterosexuell? So genau kenne ich mich damit irgendwie doch nicht aus.

Verstehst du, was ich meine?

Nein! Ich denke auch nicht dass Geralt von Riva schwul ist, nur weil Henry Cavill mal Sherlock Holmes gespielt hat, bei dem gerne Mal davon ausgegangen wird, dass er was mit Dr. Watson hat. Das ist Schwachsinn. Und so weit denken die meisten Zuschauer wohl auch nicht.

Vor allem tu ich mir doch nicht die ganze Filmographie des Schauspielers an, wenn der Umstand, dass die Figur sich mit einer Reihe an Zauberinnen vergnügt mir Aussage genug ist.

Zum 101sten Mal: Man kann einen Hetero nicht schwul machen. Das ist nicht wie ein Kleidungsstil, den man nachahmt, oder wie andere aus Gründen des Tierwohls vegan werden. Was man allerdings machen kann, ist, schwule Männer nicht klischeehaft mit näsender Stimme und angewinkelten Handgelenken darzustellen, sondern als ganz normale Menschen/Männer, die eben nur zufällig einen Mann, und keine Frau lieben.
Davon abgesehen sind etwa 5% der Männer schwul. Dennoch ist nicht jeder 20. Mann in einem Film schwul. Die meisten Filme kommen ohne aus (das wäre die negative Sichtweise), oder ihre Sexualität ist dermaßen egal, dass es nicht gesagt wird (das wäre die positive Variante).
Daneben hat sich übrigens auch Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe in Drama Equus von Peter Shaffer (einem schwulen Autor) auf der Bühne nackt gezeigt. War das ein Aufruf an alle, sich in der Öffentlichkeit nackt zu zeigen? Jahre später hat er sich in einem Film über Alan Ginsburg vor der Kamera von hinten nehmen lassen. War das ein Aufruf an die Harry-Potter-Community alle schwul zu werden? Ich denke nicht. Es war Teil einer Rolle über zwei schwule Männer, von denen der eine berühmt war.

Alle 3 haben auch schon Kriegsfilmen mitgespielt, wo sie Menschen töten. Also könnte man sich doch auch denken: "Hey, Spider-Man, der coole Superheld, ist Soldat und tötet Menschen, also ist Menschen töten cool!" Aber niemand denkt das! Weil es ein Film ist! Verstehst du, was ich meine?

Man kann niemanden Schwul machen. Das ist nicht möglich.

Du interpretierst da zu viel hinein. Nur weil Schauspieler auch Homosexuelle Rollen spielen, ist das noch lange kein manipulations versuch.

Man wird nicht schwul davon, dass man sieht, wie sich Männer küssen. Man wird auch nicht schwul davon, dass man sieht, wie sich Männer, die man ansonsten irgendwie cool findet, küssen.

Vielleicht hilft es Menschen, die schwul SIND, sich zu outen, wenn Zärtlichkeiten zwischen Männern mehr gezeigt werden, aber sie WERDEN davon nicht schwul.