Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Oja und wie. Auch, wenn es ein trauriger Film ist, ist er sehr schön. Egal wie oft ich den Film gesehen habe kommen mir immer wieder die Tränen. Es ist sehr rührend zu sehen das Tiere ihre Menschen genauso lieben wie die Menschen ihre Tiere und das sie sie auch sehr vermissen.

Vorallem, wenn man weiß das es auf eine wahre Begebenheit beruht und Hatchiko bis zu seinem Tod immer noch auf sein Herrchen wartete ist so herzergreifend. Selbst woanders ist es vorgekommen dass das geliebte Haustier auf ihr Herrchen/Frauchen warteteten obwohl diese verstorben waren und man daran sehen kann das sowas immer wieder vorkommen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Ja

Hachiko ist mit einer der traurigsten Filme. Aber auch mit einer der schönsten Filme. Sie haben sogar eine Statue zu ehren von Hachiko am Bahnhof Shibuya in Tokio gebaut. Diese Loyalität gegenüber seinem Besitzer ist was besonderes gewesen.

Achtung spoiler:

Und ich bin ehrlich, als sein Herrchen im Film verstorben war und Hachiko jeden Tag immer noch auf ihn am Bahnhof wartete zerriss es mir das Herz. Aber als er dann alleine verstorben war, sind auch bei mir die Tränen gekullert.

Nein

Nein, ist aber ein sehr guter und emotionaler Film.

Ich sah diesen Film nicht

hab's nicht gesehen

Das ist doch Pillepalle, wenn man Weißer Bim Schwarzohr gelesen hat.