Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da eher bei den Spaghettiwestern, die ab 1964 für ca. 10 Jahre von den Italienern in Massen produziert wurden. Allen vorran die Filme von Sergio Leone, die das Subgenre erst mal eingeleitet haben, zählen für mich größtenteils zu den besten Filmen aller Zeiten. Allerdings ist da natürlich auch viel Müll produziert worden. Ich finde es dennoch schade, dass solche Western heute nahezu ausgestorben sind. Quentin Tarantino ist ja auch ein Fan von diesen Filmen, der verwendet sogar zum Teil deren Musik 1:1 in seinen eigenen Filmen und scheint das Genre auch hin und wieder mal neu aufleben lassen zu wollen.

Gringo58
Fragesteller

Was ist denn Dein Lieblings - Italo-Western ? Ausser Clint Eastwoods....

MissingFloh  22.10.2022, 01:06
@Gringo58

Nunja, tatsächlich ist The Good, the Bad and the Ugly (Zwei glorreiche Hallunken (ich mag den deutschen Titel nicht)) sogar mein Lieblingsfilm, dabei bin ich sonst auch ein enormer Sci-Fi Fan. Wenn es ohne Clint Eastwood sein soll, sind vor allem auch Spiel mir das Lied vom Tod, Mein Name ist Nobody, Die Rechte und die Linke Hand des Teufels und The wild Bunch besonders weit oben, aber auch Leichen pflastern seinen Weg, Django von 1966 und Il Mercenario sind auf alle Fälle einen Blick wert.

Unter den älteren Nicht-Italowestern kann ich besonders High Noon (12 Uhr Mittags) empfehlen.