Welche Filme haltet Ihr für am meisten unterschätzt (Western und auch Allgemein) und welche Filme für am meisten überschätzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner Meinung nach ist das definitiv der Film Titanic

( die Verfilmung von 1997 mit Leonardo DiCaprio )

viel zu theatralisch, dazu die Gesichter der Schauspieler - wie " geleckt "

auf mich wirkte das Ganze irgendwo zu unrealistisch, typische Hollywood - Machart, sehr auf Kommerz ausgelegt

genau dasselbe gilt für die Verfilmung von Der Graf von Monte Christo aus dem Jahr 1998 mit Gerard Depardieu

kein Vergleich mit der genialen Verfilmung mit Richard Chamberlain aus dem Jahr 1975

alles, wirklich alles in dem Film kommt irgendwie viele realistischer rüber :

https://www.youtube.com/watch?v=mmuH-seXOKo&ab_channel=alphabaris

ich wr eh noch nie ein Fan von Re - Makes bzw. Neuverfilmungen. egal, um welches Genre es sich handelt.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, die Version von 1975 finde ich auch sehr gut, obwohl hier auch Hollywood-Schauspieler dabei sind. Ähnlich gut ist Der Mann mit der eisernen Maske von 1977.

Avatar ist überschätzt.

Unterschätzt kenne ich nicht, das sind immer auch mindestens Geheimtipps.

Als er in die Kinos gekommen ist und zu einem riesen Flop wurde "Heavens Gate" der aber heute zurecht als Meisterwerk gilt.

Sehr unter dem Radar ist auch die Miniserie Hedfield&McCoys die von vielen, Fans wie Kritikern, als zu langatmig bewertet wird. Ich mag es aber gerade das sich dort mal Zeit genommen wird.

Bei den Italowestern stehen vor allem die Werke von Sergio Leone im Fordergrund. Durchaus nicht zu unrecht. Aber auch Corbucci hat tolle Filme abgeliefert, ebenso wie Castellaris und Sollima. Kaum einer kennt heute Fulcis "Verdammt zu leben verdammt zu sterben". Was zum einen daran leigt das er in D. nur stark geschnitten ins Kino kamm. Ist aber ein richtig toller Spätitalo der mit Silvio Salvati einen der besten Kameramänner des europäischen Films hinter der Linse hatte.

Überbewertete Filme. Transfomers (alle), eine Menge MCU und DC Filme (nicht alle). und bei Fans werde ich mich unbeliebt machen aber Oscarpremiert und todlangweilig Master&Commander

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Unterschätzt imo Basketball Diaries (Jim Carroll,), Return of the living dead, The Car, Haus der tausend Augen Manchmal kommen sie wieder, The Outsiders, Waterworld, (Bandits) Predator-Reihe, einige Filme von King, wie die alten Cujo, Rhea M, Langoliers, Kinder des Mais, Nachtschicht, Panic Room, der Geist und die Dunkelheit, Hidalgo

Über: die Pre/Sequels von Star Wars, James Bond nach dem ersten mit Brosman, Gilbert Grape, Avatar, Lola rennt, alles von/mit Till Schweiger, Dreamcatcher, Gravity, Tokapi. Für mich 12 Uhr mittags, Sry aber die DDR-Western und Bud Spencer/Hill Und naja Dinner 4 One

Überschätzt:

So ziemlich jeder Oscar Abräumer.

Besonders so Schnarchfilme wie jenseits von Afrika oder noch schlimmer, der englische Patient.

Unterschätzt:

Habe vor vielen Jahren einmal einen rumänischen Katastrophenfilm gesehen, der bei uns unter dem dämlichen Titel " Poseidon Explosion" lief. Der ist mittlerweile praktisch gar nicht mehr zu bekommen und hat damals auch bestenfalls mittelmäßige Kritiken bekommen, aber ich fand ihn unheimlich spannend.

Vor allem war er nach einem echten Ereignis.