Welcher Film ist der beste Western?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filme sind ja Geschmacksache, ich persönlich würde einige Western nennen.:

  • Spiel mir das Lied vom Tod
  • Der schwarze Falke
  • Der Mann der Liberty Valance erschoss
  • Zwei glorreiche Halunken
  • Die glorreichen Sieben (1969)
  • Der Marschall
  • True Grit
  • Wyatt Earp
  • Rio Bravo
  • Das war der Wilde Westen
  • Der Mann aus Laramie
  • Der letzte Zug von Gun Hill

Sicherlich ist da noch der ein oder andere Film, den ich momentan vergessen habe.

healey
Fragesteller

Ja, Filme sind Geschmackssache und ich kann nicht mit jedem Film aus deiner Liste was anfangen.

ponter  20.12.2023, 23:14
@healey

⭐ Danke.

Ja, nachvollziehbar. Es kommt auch immer darauf an, was man erwartet.

Viele Leute suggerieren mit Western immer auch deftige Schießereien und Prügeleien, was aber definitiv nicht sein muss. Einige Western bieten auch anspruchsvolle Unterhaltung, u.a. "Der Mann der Liberty Valance erschoss", dazu kommen noch verschiedene andere.

Heutzutage ist für Viele stetige Action in Filmen ein Muß.

Ich mag alle Filme von Looney Tunes , und da sind viele Western dabei z.B. Yosemite Sam. und andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag diese alten Schinken von neunzehnhundert-Zwieback nicht. Ich mag The hateful Eight