Meinung zu Avatar 2?

8 Antworten

Ich scheue mich noch davor, ihn anzuschauen :'D Ich habe Avatar 1 um die 20x gesehen, das ist mein absoluter Liebelingsfilm. Und ich möchte nicht das Avatar 2 mir den ersten Teil versaut, so wie mir Phantastische Tierwesen 3 die ganze Reihe ein Stück weit versaut hat.

Also Storytechnisch verstehe ich nicht wieso viele sagen, sie sei schwach. Avatar hatte noch nie eine große Story. In Avatar ging es immer um die Animationen, die Geräusche, die Musik, das drumherum. Pandora kennenzulernen und solche Dinge. Die Story war im 1. ja auch schon durchschaubar an vielen Stellen. Mensch will Kohle - Andere müssen weichen.

Aber was mir Bedenken macht, ist dass viele gemeint haben, er sei brutaler. Gewisse Szenen würden überdetailliert dargestellt werden. Und ich hab eigentlich keine Lust, das ein Lebewesen in irgendeiner Art getötet wird, und man das ganze ausführlich sieht. Da war mir der 1. Teil schon grenzwertig, da ich Gewalt nicht so gut vertrage.

Ich kann dir also leider nicht meine Meinung dazu sagen zum momentan Stand, aber würde echt gerne von dir wissen, ob der Film so ist, wie ich es beschrieben habe, oder ob das falsche Infos sind und ich doch reinsollte? (:

melis5252
Fragesteller

Ich habe das überhaupt nicht als zu Gewaltvoll empfunden, aber da ich in meiner Freizeit sowieso schon viele Filme mit Gewaltszenen mir anschaue, bin ich daran gewöhnt, weshalb es dir vielleicht zuviel sein könnte. Aber eigentlich fand ich es wirklich kaum Brutal. Und Story Technisch fand ich es auch nicht schwach wie es die anderen gesagt haben, für mich war die Storyline perfekt und alles hat Sinn ergeben. 😊

YaoiFan500  19.01.2023, 18:04
@melis5252

Danke dir ^.^ Meinst du es kommt noch ein Teil 3 raus nach dem du jetzt Teil 2 kennst (:?

melis5252
Fragesteller
@YaoiFan500

Es ist sogar bestätigt dass ein 3,4,5 Teil rauskommt, und Cameron spricht sogar von einem 6&7. Teil 😍 Teil 3 ist schon fertig gedreht und ist bei den Bearbeitungen. Dezember 2024 kommt es raus, bin richtig richtig gespannt.

Fand ihn mega gut. Vorallem in 3D sehr beeindruckend und ich fand die Story auch ganz ok. Avatar war für mich auch der beste Film 2022.

Grafisch stark, Story schwach.

melis5252
Fragesteller

Schade, wieso denn? Ich fand es richtig gut. Ich glaube aber, dass Teil 3 vieeel besser wird.

Blöde Frage - kann man sich den 2. Teil anschauen, nachdem man den 1. Teil vor gefühlt 10 Jahren gesehen hat? Oder sollte man sich vorher nochmal den 1. Teil anschauen? :/

sagacious  17.01.2023, 02:16
Oder sollte man sich vorher nochmal den 1. Teil anschauen?

Muss nicht unbedingt sein, sofern du nicht alles vergessen hast. Ich habe den ersten auch damals im Kino geguckt aber nicht extra nochmal geschaut für den zweiten.

melis5252
Fragesteller

Ich persönlich habe mir den 1. Teil vorher nochmal angeschaut, bevor ich ins Kino gegangen bin. Finde alles war dann viel klarer, und man hatte automatisch ein näheren Bezug zu den Charakteren :)

Ich fand ihn sehr gut. Die Story war jetzt für mich nicht wirklich überraschend, aber sie war dennoch gut und visuell war er einfach sehr schön. Hast du ihn auch in 3D geguckt? Da wirkt er meiner Meinung nach noch deutlich besser. Zu lang fand ich ihn auch nicht.

melis5252
Fragesteller

Ja habe ihn 3D geguckt. Ich war überwältigt. Ich werde nochmal dahin gehen, um es mir auf Englisch anzuschauen.

sagacious  17.01.2023, 02:13
@melis5252

Tatsächlich gehe ich sehr selten ins Kino, für Avatar lohnt es sich aber meiner Meinung nach. Viel Spaß beim zweiten Mal!