Wie gefällt euch Avatar 2?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Sehr gut! 41%
Nicht gesehen. 41%
Gefällt mir nicht so gut. 10%
Mein Lieblingsfilm! 5%
Anderes 4%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Lieblingsfilm!

Also ob jetzt der 1er oder 2er der Lieblingsfilm ist, schwer :-) Beim 1er ist I'm Directors Cut einiges an zusätzlichen Dialogen und Schnitten drin, die die Handlung wesentlich tiefer und diffiziler machen. Schade, dass nicht der im Kino kam, hätte sich einige Kritik erspart. Klar das Grundthema ist alt, aber auch (permanent) Dauerbrenner in unserer Welt.

Beim 2er bin ich gespannt ob so eine Version folgen wird. Aber auch der Kino Film, wie er ist: Finde den Handlungsbogen gut gemacht, spannend, und zugleich wunderschön in die Breite öffnend für folgende Filme. Auch zeigt sich dass es durchaus unter Na'Vi ganz ähnliche Alltagsrassistische Tendenzen gibt, wie unter Menschen. Die Na'Vi wurden menschlicher. Im Guten wie im Bösen. Und die Sully-Eltern als Kampf a schonen sind verdammt beeindruckend, und auch nicht nur gut, sondern... menschlich in der Art, dass kurz der nachvollziehbare Hass mal alles verzehrt.

Sehr gut!

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht was in dieser Umfrage so viele dagegen haben. Der erste Teil war bereits einer der besten Filme überhaupt (meiner Meinung nach UND nach global box office income der überhaupt erfolgreichste Film überhaupt, bis jetzt immer noch). Der war 2009 bereits seiner Zeit weit voraus, absolutes Meisterwerk.

Ich habe den zweiten Teil um Silvester rum gesehen und ihn ebenso geliebt. Einfach alles daran ist wunderschön. Ich bin sehr begeistert von Filmeffekten, daher dachte ich die ganze Zeit auch einfach wie toll die Szenen aussehen, und sei es schon die god rays die direkt am Anfang durch den Dschungel fallen😍😅 Zudem bin ich auch tech enthusiast, daher haben mir diese ganzen Konzepte der modernen Stadt dort mit den Arbeitsrobotern und dem Metall-3D-Druck gefallen, zudem gehe ich auch gerne tauchen, wodurch ich das Konzept der Unterwasserwelt sogar besser fand als den Dschungel in Teil 1.

Einziges Makel war dass die anderen Charaktere nicht so viel screen time bekommen haben, was aber an der Größe des Films hängt, da sind selbst die 3 Stunden zu kurz. Der dritte Teil soll noch länger sein, rouch cut sind aktuell 9 Stunden, wird noch gekürzt.

K0nstant1n  29.01.2023, 11:10

Ach ja, es gab ja auch so ein wenig hate dass James Cameron jetzt einen auf Avatar: The Last Airbender macht, mit dem Asche-Volk welches das Element Feuer vertritt im 3. Teil, aber zum ersten ist das 4 Elemente Erde-Wasser-Feuer-Luft Konzept weit verbreitet und nicht unter copyright, und zum anderen wird es wahrscheinlich sowieso episch werden in Film, also warum nicht🤷‍♂️

Sehr gut!

Sehr krasse Visualisierung

die Story ist auch ganz gut

einige fanden den zu lang aber ich fand das jetzt nicht durch diese sehr gute visualisieren

ein großes Randproblem sind diese körper .keiner der blauen dudes ist fett.alle haben ein hang zur magersucht ,aber das fällt mir nur so auf,weil ich mich mit dem Thema aktuell stark beschäftige .

Ich freue mich auf Teil 3 ,aber hoffe auch dass sie das nicht übertreiben mit zu vielen Filmen .ich meine die grobe story ist die selbe .böse Menschen überfallen Ureinwohner und die finden das nicht lustig und kämpfen wie navy seals und irgendwie ist es immer logisch wer gewinnt .

Soll wohl bei manchen Depressionen ausgelöst haben 😂 weil die aus dem kino gekommen sind und rausgefunden haben,dass sie auf der falschen Seite stehen .

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke fast täglich neue/alte Filme
Leahsully  01.12.2023, 21:13

ich war mal in einer Wohngruppe da war so ein Junge der war 3 Monate lang traurig weil Neteyam gestorben ist

echt enttäuschend. Ewig lang für diese Geschichte, denn die Geschichte kommt in einer anderen Form in jedem 2. Familien Film vor. Die Bilder sind spektakulär, aber ansonsten naja

Nicht gesehen.

Hab auch den ersten nie angeschaut, und hab ich auch nicht vor

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien & Filme, schaue ständig irgendwas :3