Welchen Film fandest du besser Avatar 1 oder Avatar 2?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Avatar 1 91%
Avatar 2 9%

7 Antworten

Ich finde beide Filme sehr gelungen. Vor allem die 3d Effekte sind großartig!

Avatar 1

Was aber nicht heißen soll das Avatar 2 nicht gut war. Im Gegenteil. Ich fand sogar das er ziemlich gut an den ersten Teil herankam. Nur hat Avatar 1 irgendwie noch ein Tick mehr etwas an sich, was mir in Avatar 2 fehlte. Weiß nicht was es war, aber im Großen und Ganzem sind beides super gelungene Filme.

Avatar 1

Von der Geschichte her Avatar 1.

Von allem anderen her Avatar 2.

Bin mir sicher Avatar 3 wird der beste von den ersten dreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herfried1973  06.01.2023, 00:15

Mir gefällt die Geschichten 2er besser. Ein wenig mehrFscrtten als beim 1er, wobei: mehr davon braucht es nicht, es hat genau gepasst. Erwarte mir auch, dass der 3er hier zulegt, viele offene Enden...

EdleBohne  06.01.2023, 17:33
@Herfried1973

Ja. Cameron hat gesagt, dass die Reaktion auf sein Skript für Teil 5 von dem Team einfach nur "Holy F*ck" war. Er meinte dann so, was er ändern solle und die meinten dann nein, das ist alles was wir dazu sagen, können. Dort, meinte er, wird es dann auch auf die Erde gehen

Avatar 1

Mich nervt dass das Ende vom 2. so corny war. Es ist auch ziemlich billig einfach den Bösewicht knapp überleben zu lassen damit man wieder jemanden hat für spätere Filme. Im 3. Soll es ja um Böse Feuer-Na´vi gehen, ich hoffe also mal das da der Commander nicht wieder auftaucht

Woher ich das weiß:Recherche
Avatar 1

In Avatar 2 waren manche Szenen zu lang gezogen aber sonst waren eigentlich beide sehr gut