Welcher Avatar film ist besser? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Der erste 50%
Beide 30%
Der zweite 20%

7 Antworten

Der erste

Storytechnisch der erste Teil... Auch wenn die Story an sich nichts neues war.

Der erste ist bei mir ne 8 von 10. Der zweite höchstens ne 7 von 10.

🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Der erste

Der Zweite wirkt iwie erzwungen. Teil 1 war besser

Beide

Endlich mal die richtige Auswahl. Wären es unabhängige Filme, gefiele mir der 2. etwas besser, dem detaillierteren Charakterbuilding wegen.

Aber sue gehören zusammen. Beide Filme sind gemeinsam das Ding.

Der erste

Der erste ganz klar, da er eigentlich eine perfekt abgeschlossene Geschichte darstellt.

Avatar 2 hingegen lässt vieles offen und man weis das es weitergeht. Da fehlt am Ende die Befriedigung das die bösen besiegt wurden.

Beide

Storytechnisch ist der erste zwar deutlich besser aber gerade das Kinoerlebnis und das allgemein visuelle ist nochmal deutlich beeindruckender