Warum ist Avatar the wey of whater so lange?

7 Antworten

Weil man wohl dachte so ganz viel in den Film zu packen. Fand ihn auch viel zu lang und man hätte ihn fürs Kino ruhig was kürzen können und dann meinetwegen auf Bluray/Stream in einer längeren Fassung.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Hosn1
Fragesteller

Ja oder eine lange und eine kurze Ausgabe

ScarletWitch1  23.12.2022, 00:56
@Hosn1

Stimmt das wäre auch was feines. Aber ich denke das die Kinos dann eher die längere Fassung zeigen würde da sie so auch die ganzen überlängen Zulage bekommen. Und erst später vielleicht die kürzere Fassung.

Mir war der Film entschieden zu lang. Möglichkeiten zu kürzen gab es reichlich.

HeinzFiction123  06.01.2023, 15:32

nein, hätte man was weggelassen dann hätte die Story keinen Sinn mehr ergeben. Teil 1 war auch so lang und da hat sich auch niemand beschwert...

Der film und alles was man aufgenommen hat soll 9 stunden lang gehen. Deswegen hat man ihn so aufgeteilt das es immer 3h lang geht.

Avatar 2 geht 3h

Avatar 3 in 2024 auch 3h

avatar 4 2026 auch 3h

es soll jede 2 jahre ein neuer Film rauskommen

IngaSwenson  22.12.2022, 23:56
Der film und alles was man aufgenommen hat soll 9 stunden lang gehen

Wo hast du das denn her? Vollständig abgedreht ist nur Teil 3, der wird auf jeden Fall noch kommen. Ob es danach weitergeht, hängt von den Kinobesuchern ab.

Cigarettesafter  23.12.2022, 02:35
@IngaSwenson

mit hat man das so gesagt, glaube ich habe es sigar gelesen aber ich weiß nicht wie es hieß. Auf tiktok gibt es auch videos btw

Es hat immer wieder kleine Momente gegeben wo man hätte schneiden können aber mir hat der Film und auch die Länge gut gefallen :-).
LG Salome

The way of Water ist so lange weil James Cameron möglichst viel von Pandora und seiner Unterwasserwelt zeigen wollte um die Drehbuchschwäche der restlichen Handlung zu kaschieren hat er aber ganz gut hinbekommen 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.